Flowmaster 50 HD Serie, anderer Ausgang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Meine Flowmaster röstelt ein wenig... :mrgreen:
Was meint ihr, wenn ich nach dem Topf beide Rohre, die über die Achse nach hinten gehen, komplett weg lasse...
und nur 2 Rohre/Bögen, die nach unten zeigen (a la TDI), befestige, die dann kurz vor der Hinterachse enden....wird er dadurch lauter oder dröhnender??
;)

Anbei ein Bild der Anlage

Anhänge

• 17423.jpg
    17423.jpg
    16,5 KB
Also ich habe bei meinem 2007 1500 RAM einen Borla Topf mit einem Ausgang nach hinten , habe alles mit dem achsbogen nach hinten gehabt, war mir aber bisschen zu sanft :mrgreen: . Habe jetzt auch den achsbogen weggelassen und direkt vorm Hinterrad ein stück Rohr nach unten, ist jetzt etwas lauter und tiefer mir gefällst , dröhnen im Innenraum nicht mehr als vorher. Fazit der achsbogen schluckt schon ne Menge Weg.

Mit freundlichen Grüßen scheke

Ok, danke. Ist doch schon mal ein guter Tipp.
Hat der TÜV mal was zu Deinem abrupten Auspuffende gesagt? :mrgreen:
Wobei ich auch schon Sprinter oder VW Crafter gesehen habe, wo das Endrohr unterm Fahrzeug endet.
;)

Ok, danke. Ist doch schon mal ein guter Tipp.
Hat der TÜV mal was zu Deinem abrupten Auspuffende gesagt? :mrgreen:
Wobei ich auch schon Sprinter oder VW Crafter gesehen habe, wo das Endrohr unterm Fahrzeug endet.
;)

Nu ja sagen wir es mal so der TÜV ist nicht mein Feind :mrgreen: mein Schwiegersohn hat da seine Möglichkeiten , daher keine Probleme . Glaub aber auch nicht das es da welche gibt , geht ja nicht in Richtung Fußgänger Seite raus .

Nu ja sagen wir es mal so der TÜV ist nicht mein Feind :mrgreen: mein Schwiegersohn hat da seine Möglichkeiten , daher keine Probleme . Glaub aber auch nicht das es da welche gibt , geht ja nicht in Richtung Fußgänger Seite raus .

Gut. Mein TÜV-Prüfer sagt auch nix zu meiner bull bar, rote Blinker hinten, etc.... von daher
wird er den Sound auch lieben.... :mrgreen:

Moin Oli,

Die Variante " Auspuff endet vor der Hinterachse " sollte kein Problem sein. Der Vorbesitzer meines W200 hatte damals wohl den Wettbewerb "Wer baut den längsten Auspuff mit den meisten Dämpfern"
gewonnen. Hab das ganze Gerümpel abgeflext, nur einen Dämpfer eingebaut ( kaum lauter ) und den Auspuff mit nem 45° Rohr nach unten vor der Hinterachse enden lassen.
Es gab nur blöde Gesichter, weil die TÜV`ler damals mit der ASU-Sonde ums Auto kreisten und keinen Auspuff fanden. Da mussten sie halt ein wenig unter den Wagen krabbeln.......
;)

War aber nie ein Ko-Kriterium beim TÜV...........

Der einzige Nachteil ist, dass dein Fahrzeug auf unbefestigten Untergrund schnell mal in einer Staubwolke verschwindet . :oops: :mrgreen:

Mach aber auf jedenfall nen ordentlichen Bogen nach unten, und pass auf das nix direkt vom "Abgasstrahl" angeblasen wird. Das kann auf Dauer ziemlich heiß werden! Beim Mazdawagen waren mal die letzten 15cm abgerostet, nix bei gedacht, nach 3Monaten war die Nebelschlußlampe geschmolzen und der AHK-Bock auf der Seite am rosten weil kein Lack mehr da :shock:
;)

Ne, überhaupt nicht.... :mrgreen:
Brüllt genau, wie vorher, wenn man Gas gibt...
:-D

Nur wenns MDS arbeitet...grummelt er.... gefühlt... ein bißchen lauter im Innenraum.
Wenn der Motor warm ist, meinst Du im Stand wäre er aus....so leise... :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben