flash lupe bei Flexfullmotoren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So jetzt noch mal was für alle zum zerfleischen.... :mrgreen:
War bestimmt auch schon öfters Thema aber immer wieder nett :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stimmt es das die Flexfull Motoren, wie jetzt zum Bsp. meiner die hergestellt sind für Bioethanolbetrieb, werkseitig ausgestattet sind mit gehärteten Ventilsitzen.
da der Bioethanolkrafstoff auf die selben Hitzewerte beim verbrennen bringt wie das Gas...
Somit wäre das Flashlube eigentlich überflüssig...

So jetzt seid ihr wieder dran
;)

Schöne Grüße
Martin

Jaaaaaaa ! Stimmt.
;)

Warum fragst Du ? Hat Dein Ölverkäufer was anderes behauptet, da er zufällig auch FlashLube im Programm hat ??? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaaaaa ! Stimmt.
;)

Warum fragst Du ? Hat Dein Ölverkäufer was anderes behauptet, da er zufällig auch FlashLube im Programm hat ??? :mrgreen:

ne umgekehrt, ich wollte eine elektrische Pumpe kaufen und er hat gesagt ist überflüssig

lass es jetzt einfach langsam manuel weiter blubbern...

wollte nur noch mal fremde Meinungen hören...

Wozu in dem Auto ein "Blitzvergrösserungsglas" rein soll, keine Ahnung! :mrgreen:

Meines Wissens nach wird schon mal gerne "FlashLube", ein Additiv bei Gasautos, empfohlen bzw. zwingend vorgeschrieben.
FlexFuel Motoren verfügen (so ist es mir seitens Chrysler jedenfalls erklärt worden) bereits über gehärtete Ventile und -sitzringe,
also ist das Zeug überflüssig!

KLUGSCHEISSMODUS AN:

Lupe:
Eine Lupe (von frz. loupe), auch Vergrößerungsglas genannt, ist eine Konvexlinse kleiner Brennweite zum Handgebrauch. Befindet sich ein Gegenstand innerhalb der Brennweite f erzeugt sie ein aufrechtes virtuelles Bild von ihm.

lube (engl.):
Gleitcreme {f}; Gleitgel {n}; Gleitmittel {n}

to lubricate; to lube: schmieren; abschmieren; ölen

KLUGSCHEISSMODUS AUS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hoch hol und Frage an die Techniker unter euch: Lässt sich das Valve Protect (genauer gesagt: Valve Protector Kit 2 Zusatzschmierung) deaktivieren? Habe keine Lust, alle Nase lang viel Geld für das überflüssige Zeug raus schmeißen zu müssen :redhotevil:

Hast du das Elektronische oder das Einfache
Einfache= Einfach nicht mehr auffüllen
Elektronische = Strom abklemmen.
Gruß. Andy

Das elektronische. Kann man das selber abklemmen. Wenn der Vorratsbehälter leer ist, schaltet der das Gas nämlich einfach ab...

Das wiederum ist ein Einstellungsproblem Deines Gassteuergerätes.

Abhilfe:

a) Je nachdem, wie der Füllstand abgefragt wird, Brücke oder Widerstand (simple Methode).
b) Ändern der Gassoftware (komplizierte Methode).
c) Auf Benzin fahren (kostenintensive Methode) duckundwech... :mrgreen:

jetzt mal ne ganz doofe frage hinten dran

welcher motor ist flexfuel welcher nicht

fällt der 5.7 liter hemi automatisch drunter (bj 07)

jetzt mal ne ganz doofe frage hinten dran

welcher motor ist flexfuel welcher nicht

fällt der 5.7 liter hemi automatisch drunter (bj 07)

Da gibts einen Buchstaben in der Vin, der sagt aus ob du einen Flexfuel Motor hast....
Nur welcher das genau war und wie der heißen muß weiß ich nimmer ..." schäm "

würd mich jetzt sehr intressieren

Schreib mal Fr@nky eine PN, der ist Chef in der Sache und kennt sich super aus,
der hat mich auch schon aufgeklärt nur leider vergebns, du siehtst ich habs schon wieder vergessen... :mrgreen:

Oben