Flackernde Innenbeleuchtung - Bitte melden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi zusammen!

Alle, die das Problem mit der flackernden Innenbeleuchtung auf der Fahrerseite haben (siehe auch hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=43788&start=45#p1042096) bitte mal per Mail bei mir melden und mir VIN und Modelljahr zusenden und die Info, ob ihr Luftfahrwerk drin habt oder nicht (scheint dort evtl. einen Zusammenhang zu geben).

E-Mail bitte an "[email protected]" (n-o-b-s-e-r, nicht n-o-b-s-t-e-r
:-D
!!!)

Wir versuchen mal, ob wir irgendwie Kulanz oder Recall hinbekommen. Dafür brauchen wir natürlich einen guten Starter-Stamm, also bitte fleißig melden, wer das Problem hat.

DANKE!
Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auftrag ausgeführt ! :salute:

Frische mal eben wieder auf.

Ich habe das Gefühl, dass bekommen hier zuwenig mit. Habe Dir gestern auch eine Mail geschickt Norbert.

Vielleicht sollte jeder hier eine kurze Bestätigung hinterlassen, sonst geht der Thread unter.

... und ich dachte schon ich bin der Einzige der dieses Phänomen hat :mrgreen:

Hab´ gestern Abend meinen zur Inspektion gebracht ... und wurde prompt drauf angesprochen ...
:)

Es wird vermutet, dass die LED-Baugruppe beim langsamen Spannungsabfall im Bordsystem, nachdem der Motor aus ist, einfach wie jede andere LED ab einer gewissen Spannung anfängt zu flackern (das Phänomen sollte vielen von Solar-LED-Gartenleuchten bekannt sein ... dort flackert´s auch nachts, wenn die Akkuspannung unter einen bestimmten Wert fällt). Es könnte aber auch sein, dass die Dinger so empfindlich sind, dass schon kleinste Spannungsschwankungen das Flackern auslösen.

Dem Herrn BETA-Tester soll ich schöne Grüße ausrichten ... :lol:

Hab´ gestern Abend meinen zur Inspektion gebracht ... und wurde prompt drauf angesprochen ...

Es wird vermutet, dass die LED-Baugruppe beim langsamen Spannungsabfall im Bordsystem, nachdem der Motor aus ist, einfach wie jede andere LED ab einer gewissen Spannung anfängt zu flackern (das Phänomen sollte vielen von Solar-LED-Gartenleuchten bekannt sein ... dort flackert´s auch nachts, wenn die Akkuspannung unter einen bestimmten Wert fällt). Es könnte aber auch sein, dass die Dinger so empfindlich sind, dass schon kleinste Spannungsschwankungen das Flackern auslösen.

Dem Herrn BETA-Tester soll ich schöne Grüße ausrichten ... :lol:

Jaja... Im Moment teste ich die Reifendrucksensoren der Herren... von daher mal den Ball flach halten
:evil:

Es wird vermutet, dass die LED-Baugruppe beim langsamen Spannungsabfall im Bordsystem, nachdem der Motor aus ist, einfach wie jede andere LED ab einer gewissen Spannung anfängt zu flackern

BTW: Warum dann immer nur die LED auf der Fahrerseite?

Habe einen neuen Fehler entdeckt. Diesmal nicht das Innenlicht sondern die Dritte Bremsleuchte.

Ich fahre ja mit Cap und kann beim Bremsen normalerweise in der derzeitigen dunklen Jahreszeit beim Bremsen in das Gesicht eines meiner Hunde sehen :mrgreen: . Manchmal halt nicht weil die obere Dritte Bremsleuchte nicht geht. Stört zwar nicht, da ich ja am Cap noch eine habe (und die hoffentlich geht), aber richtig ist das so nicht
:!:

Habe einen neuen Fehler entdeckt. Diesmal nicht das Innenlicht sondern die Dritte Bremsleuchte.

Ich fahre ja mit Cap und kann beim Bremsen normalerweise in der derzeitigen dunklen Jahreszeit beim Bremsen in das Gesicht eines meiner Hunde sehen :mrgreen: . Manchmal halt nicht weil die obere Dritte Bremsleuchte nicht geht. Stört zwar nicht, da ich ja am Cap noch eine habe (und die hoffentlich geht), aber richtig ist das so nicht
:!:

Vielleicht ist deine EU-Umrüstung hinüber. Meist wird das Signal von der dritten Bremsleuchte genommen, um rote Blinker und rotes Bremslicht voneinander zu trennen. Eventuell wurde der Stromdieb zu fest angebracht und das Kabel ist jetzt beschädigt / hat einen Wackler. Nur so eine Idee...

Grüße, Norbert

Ich melde mich auch mal wegen der Leuchte wobei mich der Blinker und das Soundsystem am meisten Nervt :cry: .

Oben