Finanzamt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt trumpfst du aber auf.... nur weil Ihr bei euch im Spätzlesland jetzt einmal aus versehen eine Randpartei gewählt habt... :twisted: :mrgreen:

....und wenn die könnten wie sie wollten dann bräuchte oli-gibt-gas bald ein neues avatar mit den daumen nach unten. weil dann ist nix mehr mit gas. dann kann er gummi geben mit seinem velociped.

und immer schön rechts bleiben damit die damen und herren der grünen regierung möglichst flott mit ihrem dienst-maybach vorbeikommen.

Also zunächst mal hab ich gekotzt ... als Grün dran kam... und eine Randpartei ist das au nimmer.... aber jetzt schau ich mir das nur noch grinsend an und ich muss zugeben, dieser Kretschmann ist mir seit Spät der liebste Ministerpräsident von den Aussagen her und dem wie er handelt.... aber seine politische Grundausrichtung die muss man noch verbiegen...

Ich wähl nächstes mal die Piraten... :mrgreen: das passt doch zu meinem Auto :mrgreen:

Und wenn man Berlin anschaut, könnte ich mir vorstellen, dass es mehr gibt die den schwarz, rot, grün, gelben mal gerne eins auswischen wollen für das kollektive Lügen und Leute verarschen.... :twisted:

Aber sollte Grün / Irgendwas irgendwann im Bund regieren, dann wandere ich aus, denn die einzige Möglichkeit als Schwabe entspannt den Sonntag zu geniesen funktioniert dann nur auf dem Fahrrad oder beim Waldspaziergang... Kretschmann hat eine Kilometerabhängige Maut für alle Straßen gefordert... wahrscheinlich muss man dann an sein Auto so einen Automaten hängen wo man für eine Stunde fahren Geld einwerfen muss...
:evil:

Aber sollte Grün / Irgendwas irgendwann im Bund regieren, dann wandere ich aus, denn die einzige Möglichkeit als Schwabe entspannt den Sonntag zu geniesen funktioniert dann nur auf dem Fahrrad oder beim Waldspaziergang... Kretschmann hat eine Kilometerabhängige Maut für alle Straßen gefordert... wahrscheinlich muss man dann an sein Auto so einen Automaten hängen wo man für eine Stunde fahren Geld einwerfen muss...
:evil:

sag ich doch. dann hat er freie fahrt im dienst-maybach.

Das ist ja das schöne an dem grünen Gesindel.
Kaum an der Macht, genehmigen sich die Radfahrer die fettesten Dienstwagen und höchsten Diäten.

Dem Volk wird dann Energiesparen und Multikulti verordnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das schöne an dem grünen Gesindel.
Kaum an der Macht, genehmigen sich die Radfahrer die fettesten Dienstwagen und höchsten Diäten.

Dem Volk wird dann Energiesparen und Multikulti verordnet.

aber ich glaube das ist ein weltweites problem :redhotevil:

Was mich von außen betrachtet wundert, ihr Öschis scheint das zu aktzeptieren, da gibt es keine Protestwahlen nix?! Oder ich habs nicht erkannt... :oops:

Zuerst mal bin ich ja von den Öschis ausgenommen, da ich ja keiner bin. Und gäbs eine Volksabstimmung dürfte ich genau deshalb nicht abstimmen.

In Wien herrscht derzeit Rot-Grün. Was das für den Autofahrer bedeutet muss ich wohl nicht näher erläutern. Dem Volk wird suggeriert, dass man hier eines der besten öffentlichen Verkehrskonzepte hat, was aber nicht stimmt. In der Innenstadt vielleicht, obwohl ich mich wetten traue, dass ich trotzdem mit dem Auto schneller an jedem Ziel bin als mit den Öffis, wenn es sich nicht gerade um eine U-Bahnstationslänge im Zentrum handelt.

Dann werden hier gratis Tageszeitungen verteilt, da ist eine Bildzeitung ein hochintellektuelles Blatt im Vergleich. Diese Zeitungen sind wie gesagt gratis und finanzieren sich ausschließlich über Anzeigen regierungsnaher Firmen und Institutionen. Hier wird regierungsfreundliche Meinung gemacht. Das öffentliche Fernsehen,ORF oder auch Reichspropagandasender genannt, ist aufgrund seines grottenschlechten Managments permanent von der Pleite bedroht und auf Finanzspritzen in Höhe von hunderten Millionen aus dem Steuertopf angewiesen. Hier wirst Du auch nur hören und sehen was Herr und Frau Politiker unters Volk bringen will.

Tja und mit dieser Infrastruktur ist es einfach ein Volk komplett brainzuwaschen, ihnen diese ganze Co2 Lüge mit Nachdruck unter die Kopfhaut zu massieren, um damit die horrenden Abgaben zu rechtfertigen.

Hier demonstriert keiner, weil sich die meisten mittlererweile schon schuldig fühlen wenn sie nur ans Autofahren denken.
Ein willkommener Nebeneffekt dieser Volksverblödung ist natürlich auch, dass es in den letzten 10 Jahren kein einziges rechtskräftiges Urteil zu den ungezählten Korruptionsaffären in der hiesigen Poltik kam. Klar, alles nur Präsentationssache.

Echte Demokratie sieht anders aus. Aber die ist hier wohl nur schwer umzusetzen. 600 Jahre Habsburgerische Herrschaft und der damit verbundene Obrigkeitshörigkeit sitzt tief in den Knochen. Nua ned aufmucken! Nur, dass die Habsburger damals zumindest Entscheidungen treffen konnten, und nicht nur aus ehemaligen Zahnarzthelferinnen, Lehrern oder sonstigen Vollpfosten bestanden, wie es in der heutigen Regierung der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uups... und ich hatte mir überlegt meinen ersten Wohnsitz evtl. nach Tirol zu verlegen.... :oops:

uups... und ich hatte mir überlegt meinen ersten Wohnsitz evtl. nach Tirol zu verlegen.... :oops:

Kommt auf Deine persönlichen Umstände an. Aber wenn's drum geht Steuern zu sparen, dann lass es. Da bist in D momentan besser dran.
Wenn's drum geht Auto zu fahren, dann lass es. hier ist der Sprit zwar noch etwas billiger als in D, aber nächstes Jahr kommt hier auch der Müsli Sprit. Ich wette das wird dann so aussehen, dass E85 den jetzigen Spritpreis bekommt und das normale 95'er um 20 Cent teuerer wird. Dass der Müsli Sprit im Gesamtbild Co2 schädlicher ist als der rein fossile, kümmert ja keinen. Hauptsache wir können eine versteckte Agrarförderung damit durchdrücken und haben einen weiteren Grund die bösen Umweltsünder und "Raser" mit weiteren Strafsteuern belegen. Aber das ist in D ja auch nicht anders.

hallo robert

hab jetzt erst gesehen dass du auf mein problem geantwortet hast - danke

ja problem eins ist sicher die klappe... weiß nicht ob mir der primann den umbau macht. hab auch bei ihm angefragt wegen preis für den ram und mich (leider) entschlossen ihn aus deutschland zu holen...

kann ich ihn selber typisieren lassen auf der landesregierung? lichter werden ja alle umgebaut in münchen... oder gibts da probleme?

hätt mir ein zollkennzeichen gekauft, das gilt 1 monat, dann hab ich keinen stress bei den behördenwegen...

d.h. zum pirmann die klappe umbauen, und gleich mal einen termin ausmachen für die einzelgenehmigung... dürfte ja nix sein bei einem neuen auto, oder muss ich da auf was aufpassen?

gruß thomas

Servas koal-Peda,

ich hab das alles gerade hier in NÖ durchgekaut und meinen am Mittwoch zugelassen.
Den Umbau kannst beim US-Pirmann in Rannersdorf bai Schwechat machen lassen. Sollte nicht weit von Dir sein. Frag dort mal nach.

Welche Fragen sind aufgetaucht ?

lg

Robert

d.h. zum pirmann die klappe umbauen, und gleich mal einen termin ausmachen für die einzelgenehmigung... dürfte ja nix sein bei einem neuen auto, oder muss ich da auf was aufpassen?

Ich schick Dir ne PN, das ist mir zu mühsam das alles hier zu tippen

Kann mal einer ein Foto von der umgebauten Heckklappe machen, damit wir Piefkes wissen, worüber ihr diskutiert?

Ich habe eine Quad bei dem das nicht nötig ist. Soweit ich weiss, kommt die "Innenverkleidung" der Heckklappe raus und wird durch was sehr dünnwandiges ersetzt, damit mit der Länge der Ladefläche wieder die min. 50% des Radstandes wieder erreicht werden.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. leider.

Oben