Was mich von außen betrachtet wundert, ihr Öschis scheint das zu aktzeptieren, da gibt es keine Protestwahlen nix?! Oder ich habs nicht erkannt...
Zuerst mal bin ich ja von den Öschis ausgenommen, da ich ja keiner bin. Und gäbs eine Volksabstimmung dürfte ich genau deshalb nicht abstimmen.
In Wien herrscht derzeit Rot-Grün. Was das für den Autofahrer bedeutet muss ich wohl nicht näher erläutern. Dem Volk wird suggeriert, dass man hier eines der besten öffentlichen Verkehrskonzepte hat, was aber nicht stimmt. In der Innenstadt vielleicht, obwohl ich mich wetten traue, dass ich trotzdem mit dem Auto schneller an jedem Ziel bin als mit den Öffis, wenn es sich nicht gerade um eine U-Bahnstationslänge im Zentrum handelt.
Dann werden hier gratis Tageszeitungen verteilt, da ist eine Bildzeitung ein hochintellektuelles Blatt im Vergleich. Diese Zeitungen sind wie gesagt gratis und finanzieren sich ausschließlich über Anzeigen regierungsnaher Firmen und Institutionen. Hier wird regierungsfreundliche Meinung gemacht. Das öffentliche Fernsehen,ORF oder auch Reichspropagandasender genannt, ist aufgrund seines grottenschlechten Managments permanent von der Pleite bedroht und auf Finanzspritzen in Höhe von hunderten Millionen aus dem Steuertopf angewiesen. Hier wirst Du auch nur hören und sehen was Herr und Frau Politiker unters Volk bringen will.
Tja und mit dieser Infrastruktur ist es einfach ein Volk komplett brainzuwaschen, ihnen diese ganze Co2 Lüge mit Nachdruck unter die Kopfhaut zu massieren, um damit die horrenden Abgaben zu rechtfertigen.
Hier demonstriert keiner, weil sich die meisten mittlererweile schon schuldig fühlen wenn sie nur ans Autofahren denken.
Ein willkommener Nebeneffekt dieser Volksverblödung ist natürlich auch, dass es in den letzten 10 Jahren kein einziges rechtskräftiges Urteil zu den ungezählten Korruptionsaffären in der hiesigen Poltik kam. Klar, alles nur Präsentationssache.
Echte Demokratie sieht anders aus. Aber die ist hier wohl nur schwer umzusetzen. 600 Jahre Habsburgerische Herrschaft und der damit verbundene Obrigkeitshörigkeit sitzt tief in den Knochen. Nua ned aufmucken! Nur, dass die Habsburger damals zumindest Entscheidungen treffen konnten, und nicht nur aus ehemaligen Zahnarzthelferinnen, Lehrern oder sonstigen Vollpfosten bestanden, wie es in der heutigen Regierung der Fall ist.