Fett auf der Bremse SRT, und Motorleuchte an...

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Mahlzeit, Asche auf mein Haupt sollte es ein ausgelutschtes Thema sein...

aber ich hab nix brauchbares in der Suche gefunden.

Ich hab meinen SRT (BJ04 20000 miles), seit Samstag.
War am Montag mal kurz zum Tüv, der sollte mal drüber gucken ob alles soweit in ordnung ist.
Soweit alles klar, was er sich allerdings nicht erklären konnte war, das Fett auf rund um die Radnarbe versteut ist.Da ich mir das auch nicht erklären kann hoffe ich auf eure Hilfe.

Desweiteren ist gestern die Motorleuchte angegangen, nach kurzem telefonat sagte der Vorbesitzer das sie bei ihm auch mal angegangen wäre, er lies es auslesen und sagte es wäre wegen der schwachen Batterie, sobald der Motor beim starten mal offter als 2 mal dreht, zeigt er eine Stöung an. kann das sein?

Danke schon mal im voraus

Gruß Marcus
 
Lese doch mal den Fehler mit Hilfe des Zündschlüssel aus, sollte eigentlich funktionieren.


Gruß Percy
 
Lese doch mal den Fehler mit Hilfe des Zündschlüssel aus, sollte eigentlich funktionieren.


Gruß Percy

:?:


Hilf nem dummen Neuling mal bitte auf die Sprünge :?
 
Zündschlüssel ins Zündschloß stecken, drehen bis die Lampen angehen, zurück drehen, dann wieder drehen bis die Lampen angehen, dann wieder zurück, dann wieder drehen bis die Lampen angehen, den Schlüssel in der Stellung lassen, das ganze nicht zu langsam
:)
dann sollte der Meilenstand im Tacho verschwinden und dort ein Fehlercode angezeigt werden.

Gruß Percy

Hast du dich hier schon angemeldet https://www.vtcoa.com ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das https://www.srt10forum.com ist auch sehr empfehlenswert.

Fett um die Radnabe ist komisch. Ob das Lager gut ist, kann man ja einfach durch rütteln testen. ist es die Beifahrerseite, könnte es Öl von den Leitungen zum Ölkühler sein. Ist aber unwahrscheinlich. Ich würde es reinigen und beobachten.

Fehlercodes liest man besser mit einem OBD Ausleser. War meine zweite Anschaffung nach neuen Reifen. :mrgreen:
 
So, heut Morgen mal probiert, Fehlercode 1494 zeigt er an.

öl ist es glaub ich nicht, sieht richtig nach fett aus, ich muss ihn ma auf die Bühne holen und mal genauer schauen wenn ich mehr Zeit hab.
Da die Ölletungen getauscht werden und der Maganflow runter kommt mach ich das alles dann in einem Rutsch.
 
Solenoid Circuit Malfunction
Magnetspule (Strom)Kreis Fehlfunktion.
Könnte wahrhaftig was mit einem Spannungsproblem zu tun haben...
Löschen (lassen) u. beobachten.
 
Gracias!

dann werd ich wohl ma noch ne neue Batterie Ordern, wie sagt man so schön ," Ein Hobby muss kein Sinn haben, es muss nur Geld kosten" :mrgreen:

Danke schon ma für eure Hilfe

GRuß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
• P1494 - LEAK DETECTION PUMP SWitch OR MECH FAULT
Ist etwas korrekter !

Ist die Absaugpumpe für Benzindämpfe im Tank, oder eben der Magnetschalter.
Nicht dramatisch.


Gruss Bernd
 
ich hatte jetzt jahrelang das selbe problem. hab die gelbe lampe nur noch zum tüv-termin gelöscht. kürzlich hat sich dann meine redtop verabschiedet und ich hab sie durch ne yellowtop ersetzt. ....und was soll ich sagen? seit dem bleibt die lampe aus.....kingt komisch, ist aber so.
 
ich hatte jetzt jahrelang das selbe problem. hab die gelbe lampe nur noch zum tüv-termin gelöscht. kürzlich hat sich dann meine redtop verabschiedet und ich hab sie durch ne yellowtop ersetzt. ....und was soll ich sagen? seit dem bleibt die lampe aus.....kingt komisch, ist aber so.

Dann solltest du trotzdem mal die Kontakte vom Schalter und der Pumpe sauber machen,
bei Gelegenheit. :idea:



Gruss Bernd
 
Dann solltest du trotzdem mal die Kontakte vom Schalter und der Pumpe sauber machen,
bei Gelegenheit. :idea:



Gruss Bernd

danke, haben wir alles durch. ich bin sogar schon im riverdance ums auto gesteppt. hat nix gebracht. aber die neue batterie hatte heilende wirkung.
 
ich hatte jetzt jahrelang das selbe problem. hab die gelbe lampe nur noch zum tüv-termin gelöscht. kürzlich hat sich dann meine redtop verabschiedet und ich hab sie durch ne yellowtop ersetzt. ....und was soll ich sagen? seit dem bleibt die lampe aus.....kingt komisch, ist aber so.

Man sgate mir das der Fehler schon auftaucht wenn der Anlasser mehr als zweimal Dreht
:?:
 
Ich hatte den Fehler noch nie.
Und neulich war was faul, Anlasser hat gute 2 Sec. gebraucht.

Ja, kommt einem schon lang vor wenn er sonst ab Knopfdruck da ist. :lol:
 
So, heut Morgen mal probiert, Fehlercode 1494 zeigt er an.

öl ist es glaub ich nicht, sieht richtig nach fett aus, ich muss ihn ma auf die Bühne holen und mal genauer schauen wenn ich mehr Zeit hab.
Da die Ölletungen getauscht werden und der Maganflow runter kommt mach ich das alles dann in einem Rutsch.

Na geht doch :mrgreen:
Früher haben sie in der Autowerkstatt Kupferpaste im Bereich der Radnabe aufgetragen, dann ging die Felge immer ohne Probleme runter, vielleicht ist deshalb dort Fett zu sehen.
 
Tandeckel richtig zumachen, Batterie abklemen, 15 sec warten, anklemmen, dann ist die Lampe auch aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
• P1494 - LEAK DETECTION PUMP SWitch OR MECH FAULT
Ist etwas korrekter !

Ist die Absaugpumpe für Benzindämpfe im Tank, oder eben der Magnetschalter.
Nicht dramatisch.


Gruss Bernd


P1494 (M) Leak Detection Pump Sw or Mechanical Incorrect input state detected for the Leak Detection
Fault Pump (LDP) pressure switch

Das hat weniger mit dem Tankdeckel zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absaugpumpe für Benzindämpfe im Tank kann nur richtig arbeiten wenn der Tandeckel richtig dicht ist. Sollte er undicht sein so wird Luft angesaugt und dann stimmen die Werte nicht. Natürlich kann der Fehler auch wo anders sein. Ich habe nur die Erfahrung gemacht weil ich den Tankdeckel gegen abschließbaren getauscht habe und dann die Lampe hin und wieder brannte.

Gruß

W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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