Fernstartfunktion zum Vorheizen gut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für dieses Phänomen braucht es keine -20°

Leider gibt es echt eine Menge Leute die denken: "Warmlaufen lassen ist ja verboten - na dann fahr ich mal los, ne?" um dann mit so einem Guckloch durch die Gegend zu eiern. Das schlimmste ist eben dass viele sich durch unsere Paragraphenreiter zu diesem Verhalten genötigt sehen, und mit dieser angeblichen "Gesetzestreue" Menschenleben gefährden.

Da könnte ich jedesmal :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Ähäm ich kratze schon die ganze Scheibe! Und links und rechts... :mrgreen: aber von innen läuft es dann an, ja das stimmt hat eigentlich weniger mit der Temperatur sondern mehr mit der Luftfeuchte zu tun. Übrigens räume ich auch den kompletten Schnee (außer nem Ero auf dem Dach) ab... und das ist oft Arbeit.... :mrgreen: die aber Spaß macht :mrgreen:

...und die SH saugt die Batterie nicht leer,sie schaltet ab wenn ein kritischer Punkt erreicht ist so das man
den Motor immer noch starten kann
:!:

Bin da jetzt nicht der Experte, aber ich dachte immer, eine Standheizung wird direkt aus dem Tank des Fahrzeuges mit Benzin versorgt?

Bin da jetzt nicht der Experte, aber ich dachte immer, eine Standheizung wird direkt aus dem Tank des Fahrzeuges mit Benzin versorgt?

das merkt man, dass Du kein Experte bist!!!! :shock: am Ende glaubst Du auch noch, dass das Heizungsgebläse auch mit Benzin betrieben wird?!
:P

das merkt man, dass Du kein Experte bist!!!! :shock: am Ende glaubst Du auch noch, dass das Heizungsgebläse auch mit Benzin betrieben wird?!

Nee, aber das Radio mit Sicherheit...
:|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange andere Leute mithilfe von V8 Motoren rumhupen kanns euch ja echt egal sein, woher sich ne Heizung ihre Wärme holt. :twisted:

Mal so nebenbei: Kann es sein, dass der RAM noch irgend nen Zuheizer hat oder was elektrisch beheiztes in den Lüftungsdüsen steckt? Die Wärme kommt ja echt sauschnell raus. Holt er sich das schon nach so kurzer Zeit vom Motor? :shock: Muss zugeben, bei meinem alten Auto war ich da nicht so verwöhnt. Da gings ziemlich lange, bis endlich mal was ankam. Ein kleiner 1.4l mit guter Kühlung. Und wehe, man fuhr im Winter los - der Fahrtwind hat den Motor gleich wieder erstarren lassen und es ging eine Ewigkeit, bis der kleine Kühlerkreislauf aufgegangen ist.
:(

Und um beim Thema zu bleiben, pushe ich mal meine Frage von letzter Seite:
Lässt sich die Temperaturuntergrenze beim Fernstart eigentlich hochsetzen? Dass die Sitzheizung unter 4C angeht ist ja toll, aber toller wärs, wenn sie auch bei 10 oder 15C angeht. Nicht, dass ich sonst erfrieren würde. Aber cool wärs schon.

Mal so nebenbei: Kann es sein, dass der RAM noch irgend nen Zuheizer hat oder was elektrisch beheiztes in den Lüftungsdüsen steckt? Die Wärme kommt ja echt sauschnell raus.

Kenne ich von allen V8 so! Kleine Motoren brauchen oft ewig, genau wie Diesel, darum haben die meist einen Zuheizer, große Benziner nicht. Evtl. neue Kleinmotoren...

ich hole das Thema mal wieder hoch.

Hat jemand ne Idee wie man die 15min des Fernstarts hochsetzen kann?
Manchmal wären mir 20-25 min lieber, verpeile aber das zweite Starten über Fernstart.

ich hole das Thema mal wieder hoch.

Hat jemand ne Idee wie man die 15min des Fernstarts hochsetzen kann?
Manchmal wären mir 20-25 min lieber, verpeile aber das zweite Starten über Fernstart.
Lerne programmieren wie ein Gott!
8o

Sorry, aber eine Verstellung ist wohl nicht möglich.
;(

Dabei wäre es wahrscheinlich nur eine kleine Softwareerweiterung. Genauso wie mit der Einschalttemperatur Sitzheizung, Beifahrerseite, Heckscheibe/Außenspiegel, ect.
Es wäre sehr viel "persönliche Einstellung" möglich.
:S

Lerne programmieren wie ein Gott!
8o

Sorry, aber eine Verstellung ist wohl nicht möglich.
;(

Dabei wäre es wahrscheinlich nur eine kleine Softwareerweiterung. Genauso wie mit der Einschalttemperatur Sitzheizung, Beifahrerseite, Heckscheibe/Außenspiegel, ect.
Es wäre sehr viel "persönliche Einstellung" möglich.
:S
Wahrscheinlich hast du recht.
<X

du hast es aber auch immer echt drauf die Illusionen platzen zu lassen...
8o

Wahrscheinlich hast du recht.
<X

du hast es aber auch immer echt drauf die Illusionen platzen zu lassen...
8o
Danke.
8)

Und immer dran denken. Niemand ist unnütz. Er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen!
8o
:D

Neueste Beiträge

Oben