PeterPerlich
1500s
ist der Motor kalt gib ihm 6 1/2 :mrgreen: :mrgreen:
Zylinderkopf an Ölwanne: Wir drehen jetzt 6500U/min, wo bleibt dad Öl? :mrgreen:
Zylinderkopf an Ölwanne: Wir drehen jetzt 6500U/min, wo bleibt dad Öl? :mrgreen:
So...jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben!
Habt ihr schonmal davon was gehört: https://www.diesel-therm.de/shop/Di....html?MODsid=7f962a227abde282fb6bbb385d4095de
Kann man sowas empfehlen oder eher nicht?
Grüße
Kommt drauf an welchen Effekt Du davon erwartest?! Für nen schonenden Motorstart bringt das garnix. Dem versulzen des Diesels in den Leitungen/Filter im Winter mit (relativ) hohen Minustemperaturen wird hingegen vorgebeugt.
Gibts Auddos ohne Standheizung, ja ?
Gibts Auddos ohne Standheizung, ja ?
Je nu, für mich kommt eine auch nicht infrage. Ein warmes Auto wäre morgens zwar nett, aber bei 15km Arbeitsweg müßte ich dann wohl dauernd die Batterie nachladen...
Im Allgäu bei minus 20° kannst du wenn du ein verantwortlicher Fahrer bist nur los fahren wenn du etwas warm laufen lassen hast, weil sonst die Scheiben von innen anfrieren nur durch den Atem....
Mit der richtigen Batteri müsst das schongehen.
Wenn du immer nur die 15 km fährst, kommen eh irgendwann andere Probleme :roll:
...anscheinend ja,nur deren Besitzer kommen dann auf die dümmsten Ideen :lol:
Naja, die Lichtmaschine lädt ja auch nur eine gewissen Energiemenge (pro Minute oder Kilometer) in die Batterie, und wenn das auf die 15km weniger ist, als die Standheizung zum Vorheizen verbraucht, dann ist die Energiebilanz nun einmal negativ und die Batterie wird immer leerer.
Leider gibt es echt eine Menge Leute die denken: "Warmlaufen lassen ist ja verboten - na dann fahr ich mal los, ne?" um dann mit so einem Guckloch durch die Gegend zu eiern. Das schlimmste ist eben dass viele sich durch unsere Paragraphenreiter zu diesem Verhalten genötigt sehen, und mit dieser angeblichen "Gesetzestreue" Menschenleben gefährden.
Unglaublich! Klar, die Leute werden vom Gesetzgeber genötigt nur n Guckloch frei zu kratzen und nicht die ganze Scheibe, ja ne, is klar... :crazy:
Enter your email address to join: