Fernstart/ZV Problem.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo.

Mein Auto macht gerade folgendes Problem.

Ich habe Werksseitig die Remotestart im Schlüssel.
2x kurz drücken,dann blinkt der Wagen einige male,verriegelt die ZV ,und nach dem "vorglühen" springt der Wagen an.
Soweit OK

Vorgestern stand ich dann nach 5 min warmlaufphase am Auto,und bekomme den Wagen nicht auf !
Keine reaktion auf die "Öffnen Taste"
Nochmal auf ZU gedrück,Blinker Hupe OK
Wagen per remote abgestellt auch OK
Aber kein Öffnen !
Nach einigen weiteren versuchen ging er dann auf.

Seit heute morgen geht der Fernstart nicht mehr !
Der wagen blinkt ! mal,die ZV verriegelt,aber nix passiert !
Mehrfach probiert ! Auch keine Fehler"Anzeige im EVIC während oder nach dem Startveruch.
Per Zündschloss springt er normal an !

Hat das jemand schonmal gehabt ?

Gruß Sebastian

ich hab meinen fernstart noch nicht (aber geordert) , kann ja interessant werden
:?:
:arrow:

@ Hudson

Also der hat schon so einige male fehlerfrei funktioniert.Und ist ein sehr nettes gimmick ! :shock:

Als ich das Letzte mal in der Werkstatt war wegen der Ländercode sache hab ich auf dem angehängten Laptop im WiTech einen Punkt gesehen der lautete:
"Grund der letzten Remotestart verweigerung"
Da stand logischerweise nix. war ja noch alles ok.
Ich hab noch so gedacht "sehr Interessant"
Da muss es also irgendeinen Grund für gebe...

Ob ich wohl mit einem dieser OBD Tester für 100 -200€ den Fehler auslesen und löschen kann ?

Bei geöffneten Türen funktioniert der RemoteStart nicht.
Und bei geöffneter Haube auch nicht (könnte ja einer seine Finger drin haben...)

Gruß Sebastian

Wie schauts mit deinem Tank aus, bist auf Reserve
:?:
.
Wenn meiner auf Reserve ist, kann ich in Starten geht aber nach ca 1 min wider aus :oops: .

Gruß. Andy

Tach auch
8)

unser hat fernstart ja auch werkseitig.
geht auch super.
haben aber, wenn wir ihn auf der autobahn mal gescheucht hatten, manchmal die gelbe motorsteuerungslampe kurz an.
geht aber kurz danach bald wieder aus, auslesen zeigte nur dass das wohl an der gasanlage liegt.
jedenfalls, solange die lampe an ist ( geht meist nach 1-2- Anlassen des Motors wieder aus ) funktioniert der fernstart auch nicht.
Gewoehnt man sich dran.

Ansonsten ging er einmal letztes Jahr oder diesen Januar aus als er von Benzin auf LPG umschalten wollte. aber da wars minus 25°C und ich denke mal da war das LPG noch ein bissl im Winterschlaf in den duennen Leitungen;)

Bis denne;)
8)

Neueste Beiträge

Oben