Fernstart säufft ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deine Formulierung ist dann falsch.

Folgende Dinge VERHINDERN den Fernstart.
Du schreibst aber Bedingungen sind....

Wäre dann etwas verständlicher für viele.

Deine Formulierung ist dann falsch.

Folgende Dinge VERHINDERN den Fernstart.
Du schreibst aber Bedingungen sind....

Wäre dann etwas verständlicher für viele.
Ganz oben steht "Abort" - steht für "abbrechen"

ich tippe auf einen "elektrischen" Fehler, sprich einer der notwendigen Komponenten des FS ist defekt oder hat einen "Wackler / Kriechstrom".

Ich habe bei meinem 2500er Gen4 den FS nachgerüstet. Ist ein Modul, welches in 5Min unterm Lenkrad zwischen den Kabelbaum des Zündschlosses verkabelt wird.

--> mal prüfen ob das Zündschloss ordentlich funktioniert (starten/verriegeln)

was mir noch einfällt wäre, wenn es nur vor der Haustür fehlschlägt, dass ggf. der zweite Keyless-go Schlüssel defekt ist oder Batt. low hat oder dauerhafte Fehlfunktion ... so das er "stört".

Funk-Störsignale ?
Ich hatte mal einen Chevy Blazer der hatte zwar kein Fernstart System aber schon eine moderne Wegfahrsperre. Da gab es zwei Örtlichkeiten an denen er nicht angesprungen ist. Das eine war ein Stellplatz auf einem Supermarktparkplatz, wenn ich auf dem stand bockte die Karre.
Hab das mehrfach getestet. Wenn ich das Auto nur einen Meter vorgeschoben hab, sprang er problemlos an. Der andere Platz war eine bestimmte Zapfsäule an einer Tankstelle.
Auch nur 1 Meter weiter geschoben u. er sprang an. Das Phänomen war beeindruckend.
:D

Es lag definitiv an den Örtlichkeiten. Ich konnte das immer wieder reproduzieren.
Ich denke es lag an irgend welchen Funk-Störsignalen. Hexenkreisel, Zauber oder sonstige paranormale Phänomene habe ich ausgeschlossen.

das kenne ich auch. 1 Zapfsäule da erkennt er den Funkschlüssel zum Starten nicht.
Schlüssrl hat Fzg verlassen....
Nach 2-3 mal zu- und aufsperren mit Tür auf/zu geht es dann irgendwie irgendwann.

Also mit Schlüssel hat Fahrzeug verlassen springt meiner trotzdem an. Ausser der Schlüssel hat das Fahrzeug wirklich verlassen.
:S

Also mit Schlüssel hat Fahrzeug verlassen springt meiner trotzdem an. Ausser der Schlüssel hat das Fahrzeug wirklich verlassen.
:S
Ein Scheisdreck macht er dann. Das ist wie Fahrzeug hat Schlüssel verlassen.
:-(

Ist aber auch nur meiner, der genau an der Stelle.... hab das ja schon andere RAMs testen lassen, da trat das nie auf.

Du hast ja Gas drin.
Kann es sein, daß da was minimal undicht ist und daß Gas mal mehr und weniger in die Brennräume fließt?
Ist dann extrem fett wenn Startbenzin dazu kommt.

Hatte ich mal mit der Vialle im GMC. Ist auch mal besser oder schlechter gestartet....
Tipp mal genau darauf. Habe das selbe Probem. Fehler werden keine abgelegt aber springt manchmal schlecht oder nicht an. Nur nachdem auf Gas gefahren wurde und der truck eine längere Zeit stand. Aber auch nicht wenn er ewig steht. Nach dem Arbeitstag meist schwierig, morgens nachdem übernacht geparkt war kein Thema.

btt
Gestern und heute keine Probleme. Sowohl morgens als auch abends problemlos über Fernstart angesprungen.

Wahrscheinlich hat das sprechen über das Problem mit Gleichgesinnten das Problem gelöst oder zumindest gemildert.

Danke euch

btt
Gestern und heute keine Probleme. Sowohl morgens als auch abends problemlos über Fernstart angesprungen.

Wahrscheinlich hat das sprechen über das Problem mit Gleichgesinnten das Problem gelöst oder zumindest gemildert.

Danke euch
Hast du denn jetzt bewusst was verändert?
:/

...

...
Häng mal Deine Bakterie über Nacht ans Ladegerät, ausreichend Spannung an Bord bewirkt manchmal Wunder ...

LG
Ralf

Aber es läuft doch aktuell gut
War ja auch nur mein unwesentlicher Tip, mein Dicker hatte einige Male letztens ziemlich gequält geklungen beim Fernstart und auch beim normalen Starten bei niedrigen Temperaturen, und, meiner bescheidenen Meinung nach, ist er auch recht spät, d.h. nach relativ langer Anlasser-Laufzeit angesprungen.

Eine Nacht am Tropf hat hier echt gut gewirkt, alles funzt und mit Fernstart springt er sofort an, gerade vorhin wieder probiert.

Entfernung zum Büro-Fenster ca. 40 Meter, 2x drücken, startet trotz 10 Zentimeter Neuschnee, kann jetzt nicht unbedingt meckern.

LG
Ralf

Hast du denn jetzt bewusst was verändert?
:/
"Das schlimmste am Osten ist der Norden."???
Hat er doch geschrieben, Konversation hier im Forum
Und schon ist der Fehler weg.
??

Bei mir ist es auch nur ab und zu mal.

In den US-Foren gibt es übrigens auch eine Ellenlange Diskussion zu dem Thema wo manche Trucks das teilweise sogar von Tag 1 an machen und bisher hat keiner eine Lösung gefunden, da wurde auch schon alles mögliche versucht.
Bei mir allerdings mit Benzin noch nie passiert, daher wird es eher mit der Gasanlage zu tun haben.

Oben