Fernstart säufft ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM-Flo

Mannschaftskabine
Hallo zusammen,

Bei passiert es immer öfter, dass der Fernstart beim Starten des Motors absäuft, also nichts mit warm laufen lassen.

Hat jemand ne Idee dazu? Ich habe grade mal 31.000km runter.
Wenn ich dann im Auto den Startknopf drücke springt er sofort an...

Ja. Wenn die Reserveleuchte leuchtet, geht der Fernstart nicht mehr.
;)

RAM-Flo: Wie kann ein Fernstart absaufen?
:/
:D

Meinst Du, er springt an, und geht dann wieder aus? Nun, dann liegt ein "Fehler" vor.
Nein, ich weiß nicht welcher. Aber die Fernstartbedingungen sind deutlich härter als die Startknopfbedingungen.
Was sagt Alfa OBD?
Welche Fehler werden angezeigt?

Richtig,wenn die MKL leuchtet wegen irgendwas pillepalle geht kein Fernstart. Startet nur kurz und aus... Wenn de MKL nicht leuchtet dann mal dennoch Fehler auslesen.

also Tank ist voll, ja.
Er dreht an, zündet und geht sofort aus. Also alles in allem etwa 2-3sek
Motorkontrollleuchte ist aus, keine Benachrichtigung im Cockpit.
Fehler ist nicht ausgelesen.

Meistens springt er ja auch über Fernstart an, aber eben nicht immer

Wenn der Fernstart nicht funktioniert, steht eigentlich immer der Fehler auf dem Display.
Bei mir war es die Motorhauben Verriegelung.
Also mal Fernstart machen neben dem Auto stehend und mal drauf sehen, was er sagt.

Wenn der Fernstart nicht funktioniert, steht eigentlich immer der Fehler auf dem Display.
Bei mir war es die Motorhauben Verriegelung.
Also mal Fernstart machen neben dem Auto stehend und mal drauf sehen, was er sagt.
Werde ich mal testen, auch wenn er bei meinem Glück dann garantiert angehen wird

Wir können tauschen. Meiner springt bei Frost nur mit Fernstart an!

habe gestern zwei mal getestet und daneben gestanden um das Cockpit zu checken. Beide male ohne Zicken angesprungen...
Heute morgen vom Fenster aus gestartet und wieder ausgegangen... Immer dann, wenn man es braucht

Eher unwahrscheinlich, da das Signal "Start" ja gesendet wird, da er ja startet und sich erst dabei verschluckt
War nur so‘n Gedanke, wenn es neben dem RAM funzt.
Schickt er wirklich nur ein Signal rüber? ?
Hast du einen Ersatzschlüssel, alles mal ausprobieren. ??‍♂️

War nur so‘n Gedanke, wenn es neben dem RAM funzt.
Schickt er wirklich nur ein Signal rüber? ?
Hast du einen Ersatzschlüssel, alles mal ausprobieren. ??‍♂️
Ich würde auch zunächst mal Steppens Vorschlag empfehlen. Und sei es nur, um es auszuschließen. Unsere Amis reagieren ja so manches Mal recht komisch, da Muss man mit allem rechnen.

Du hast ja Gas drin.
Kann es sein, daß da was minimal undicht ist und daß Gas mal mehr und weniger in die Brennräume fließt?
Ist dann extrem fett wenn Startbenzin dazu kommt.

Hatte ich mal mit der Vialle im GMC. Ist auch mal besser oder schlechter gestartet....

Oben