Fernbedienung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin. Hat jemand Kontakt zu einer Werkstatt oder Händler in der Nähe von Hannover der eine Funkfernbedienung anlernen kann für meinen Durango? Ich habe leider nur noch eine funktionierende und würde mir da gerne Ersatz zulegen.

Danke im Voraus

Moin. Hat jemand Kontakt zu einer Werkstatt oder Händler in der Nähe von Hannover der eine Funkfernbedienung anlernen kann für meinen Durango? Ich habe leider nur noch eine funktionierende und würde mir da gerne Ersatz zulegen.

Danke im Voraus
1728643794326.gif

Wieso lernst Du mit der einen Fernbedienung nicht den Durango an?🤔

Wie meinst du das? Ich habe eine Fernbedienung, die funktioniert auch. Ich würde mir gerne eine neue als Ersatz zulegen und die müsste dann doch angelernt werden oder? Und ich glaube das funktioniert nur in einer Werkstatt oder beim Händler. So zumindest meine Meinung.

Wie meinst du das? Ich habe eine Fernbedienung, die funktioniert auch. Ich würde mir gerne eine neue als Ersatz zulegen und die müsste dann doch angelernt werden oder? Und ich glaube das funktioniert nur in einer Werkstatt oder beim Händler. So zumindest meine Meinung.
🤦🤣
Du sprachst vom Autoschlüssel, ich vom Garagentor.😇

Da fällt mir ein, hat dein Projekt eigentlich funktioniert?
Gute Frage,Watson!👍
Die konkrete Antwort lautet under construction.😒🤦
Als Bosch seine Garagentorantriebe an Sompy abgegeben hat, gab es den CompfortLift tatsächlich für kurze Zeit mit 434,95 Mhz. Also Empfänger und Fernbedienung auf ebay geschossen (-130€😒), eingebaut -funktioniert!😍💪😎
Was ich so überhaupt nicht auf'm Schirm hatte, ist das Programmieren vom Durango.
Das Problem ist, das Homelink ca. 35-40 sec.das Signal braucht. Rate mal. Bosch sendet ca. 18 sec.😳😭🤢🤬
Bei einem rolling Code wäre es einfacher, da man einfach so oft auf den Sender drückt, bis im Display erscheint, Programmierung abgeschlossen.
Bei den alten Codes geht das nicht. Die müssen am Stück gesendet werden. Zweimal drücken bringt gar nix.😭 Er schreibt immer Programmierung abgebrochen.🤬
Der Sompy Kundendienst rät natürlich zu dem neuen Empfänger, wobei ich noch nicht weiß, ob der nicht das selbe Problem hat.🤔
Außerdem stehen hier 180€ Sompy vs. 20-40€ AliExpress.😉

Aber, mein Arbeitskollege kennt sich durch das Taxigeschäft wohl mit sowas richtig gut aus. 🤷🏻Er sagt, so ein Signal kann man klonen, und in einen "Sendezeitverlängerer" programmieren. Z.B. eine Universalfernsehfernbedienung😳
Eigentlich wäre ich vorgestern zu ihm gefahren, um es auszuprobieren. Aber er ist noch nicht dazu gekommen.
Er muß die Welle noch mim Oszi auslesen.😳🤔🤷🏻

Es bleibt also spannend!💪

Und immer dran denken:

Als die NASA damit begann, Astronauten in den Weltraum zu schicken, fanden sie schnell heraus, dass Kugelschreiber in der Schwerelosigkeit nicht funktionieren. Um dem Problem zu begegnen, forschte die NASA ein Jahrzehnt und gab zwölf Millionen Dollar aus, um einen Stift zu entwickeln, der in der Schwerelosigkeit schreibt, kopfüber, unter Wasser, auf allen Oberflächen und bei fast jeder Temperatur.

Die Russen benutzten einen Bleistift.
😜🤣🤣🤣

Oben