Fensterheber defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr helft mir so guit weiter, da frage ich doch gleich mal noch was

;-D

Auf der Fahrerseite geht der Fensterheber nicht mehr (weder hoch noch runter).
Ich habe das Schaltteil mit Sechs knöpfen von eimen Schrotthändler bekommen - und auch hier ist genau der selbe fehler (alles funktioniert ausser das Fenster der Fahrerseite) ...

Was kann das noch sein und/oder was sollte ich als nächstes probieren?

Echte Grüße !

Hallo, scheinbar hast du die gleichen Fehler wie ich :shock: :mrgreen:

Habe mir bei Rockauto Fensterheber und Schalter neu Bestellt.

Den alten Fensterheber und Schalter habe ich noch.

Defekt war oder ist der Fenstermotor gewesen, da aber der Vorbesitzer versucht hat, den Schalter aufzumachen hat er ein Stück Plastik abgebrochen und habe den halt gleich mitbestellt.

Bei M+F kostet der Motor 135 Euro ... bei Rockauto hab ich 150 Euro für kompletten Heber mit Motor und Schalter bezahlt. +Zoll natürlich auch noch :?

Zu 99 % wird bei dir auch der Motor defekt sein. Hast ja schon nen "neuen" Schalter eingebaut. Oder die Führung ist hin?

Ich kann dir aber meine alten Sachen schicken, wenn du magst? Vllt kannst du ja aus 2 einen machen?

1999 DODGE DURANGO 5.9L 360cid V8 MFI (Z) OHV
DORMAN 741649 (741-649)
Fensterheber (8708.29.9000)
€ 44.17 € 0.00 1 € 44.17
STANDARD MOTOR PRODUCTS DS1234 (DS-1234)
Schalter für Fensterhebermotor (8536.50.1199)
€ 61.05 € 0.00 1 € 61.05
Versand Internationale Expresspost € 45.32
Die Transportfirma wird vielleicht den Zoll und Steuer bei Lieferung einziehen
Auftragssumme € 150.54

Falls du was bei Rockauto bestellen willst für den Durango, ich habe noch einen 5% Gutschein auf alles und würde dann auch noch mal was bestellen. Brauche noch Nebellampen und einen Lichtschalter mit Nebelfunktion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Amos
sorry, aber was soll der Scheiß? Haste ne Glaskugel oder brauchste ein günstigen Versand von Rockauto.
Gutscheincodes sind auch hier im Forum
Normal ist erst mal den Fehler lokalisieren und dann bei Bedarf die Ersatzteile kaufen.
Klar kanns der Motor sein- muß aber nicht.
Anschluß Motor mal messen und dann sieht man schon ob überhaupt was ankommt

@ Amos
sorry, aber was soll der Scheiß? Haste ne Glaskugel oder brauchste ein günstigen Versand von Rockauto.
Gutscheincodes sind auch hier im Forum
Normal ist erst mal den Fehler lokalisieren und dann bei Bedarf die Ersatzteile kaufen.
Klar kanns der Motor sein- muß aber nicht.
Anschluß Motor mal messen und dann sieht man schon ob überhaupt was ankommt

HÄ?

Ich suche keinen günstigen Versand und vllt ist das bei dir falsch angekommen und Ne Glaskugel habe ich nicht, aber einfach nur meine Einschätzung.

Ich würde ihm meine Sachen zuschicken, wenn er es möchte oder weiß wo der Fehler liegt.
Kann ja auch sein das der "neue" Schalter kaputt ist. Meiner hat zwar ein Stück abgebrochen, aber funktioniert noch.

Zudem habe ich mich nach den Teilen erkundigt, auch bei M+F (dort bekommt man nur den Motor) und wollte dies nur mitteilen.
Hab ja auch nicht geschrieben er soll einen kaufen!

sorry alles klar, kam bloß falsch rüber :3some:
Ersatzteilnummern und Preise sind natürlich gut zu wissen. Und schön das es hilfreiche User hier gibt (Teileangebot)

:thumbright: Alles Klar. Werde versuchen nächstes mal eindeutiger zu Schreiben.

PS: Wusste gar nicht das hier eine Sparte gibt mit Gutschein Codes.

:n00b: ... aber man lernt nie aus!

Ihr helft mir so guit weiter, da frage ich doch gleich mal noch was

;-D

Auf der Fahrerseite geht der Fensterheber nicht mehr (weder hoch noch runter).
Ich habe das Schaltteil mit Sechs knöpfen von eimen Schrotthändler bekommen - und auch hier ist genau der selbe fehler (alles funktioniert ausser das Fenster der Fahrerseite) ...

Was kann das noch sein und/oder was sollte ich als nächstes probieren?

Echte Grüße !

Hallo,
habe gerade ein ähnliches Problem mit meiner Beifahrerseite... Was war es denn nun bei Dir? Schalter, Motor...? Kannst bitte eine kurze Info geben, Danke.

Greets,
Olli

Oben