Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem rechten elektrischen Fensterheber Beifahrerseite. Es gestaltet sich so, daß er rauf wie runter nur kurz anläuft und dann zum stehen kommt. Versuch ich es nach drei bis fünf Minuten nochmal, läuft er wieder kurz an, bewegt die Scheibe ein kleines Stück (hoch bzw. runter ca. 2 cm) und bleibt dann wieder stehen, so ähnlich als ob man einen Spielzeugroboter mit schwachen Batterien kurz anmacht und er dann iiiiiiiiiimmmmmmmmer laaaaaaangsaaaaaaamer wird bis zum Stillstand. Bestimmt kennt ihr diesen Effekt den ich meine auch aus der guten alten DURACELL- Werbung mit den Affen und Hasen mit Trommeln...?
Habe mal mein Ohr an die ganze Mechanik gehalten, da schleift oder schabt aber nix, nix verschmurgeltes zu sehen und auch so ist gefühlt am Fenster keine Blockierung festzustellen, Fahrerseite geht wie immer ganz normal. Spannung habe ich auch mal verglichen, ist an beiden Seiten gleich.
Habt ihr da evtl. einen Tip oder sowas auch schon mal gehabt? Oder ist es das sich ankündigende Lebensende des Scheibenmotors so nach zehn Betriebsjahren...?
Thanx für Info.
Gruß,
Olli
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem rechten elektrischen Fensterheber Beifahrerseite. Es gestaltet sich so, daß er rauf wie runter nur kurz anläuft und dann zum stehen kommt. Versuch ich es nach drei bis fünf Minuten nochmal, läuft er wieder kurz an, bewegt die Scheibe ein kleines Stück (hoch bzw. runter ca. 2 cm) und bleibt dann wieder stehen, so ähnlich als ob man einen Spielzeugroboter mit schwachen Batterien kurz anmacht und er dann iiiiiiiiiimmmmmmmmer laaaaaaangsaaaaaaamer wird bis zum Stillstand. Bestimmt kennt ihr diesen Effekt den ich meine auch aus der guten alten DURACELL- Werbung mit den Affen und Hasen mit Trommeln...?
Habe mal mein Ohr an die ganze Mechanik gehalten, da schleift oder schabt aber nix, nix verschmurgeltes zu sehen und auch so ist gefühlt am Fenster keine Blockierung festzustellen, Fahrerseite geht wie immer ganz normal. Spannung habe ich auch mal verglichen, ist an beiden Seiten gleich.
Habt ihr da evtl. einen Tip oder sowas auch schon mal gehabt? Oder ist es das sich ankündigende Lebensende des Scheibenmotors so nach zehn Betriebsjahren...?
Thanx für Info.
Gruß,
Olli