Felgen, verschiedene Breite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maddy-HB

1500s
ist es möglich Felgen mit verschiedener Breite eintragen zulassen??? Wegen dem 4Radantrieb
zb 9,5x22 vorne und 11x22 hinten. Reifenbreite sollte die selbe bleiben 305/50 R22

Ich habe gar keine Felgenbreite eingetragen! Aber das muss möglich sein, weil das manche Chevy-Vans haben und mein Smart hat das auch!

Nöö, aber die Frage war ob es möglich ist!
Das größere Problem sehe ich darin Felgen ohne KBA-Nummer oder Gutachten eintragen zu lassen! Das wollte ich nämlich machen lassen, weil ich so ne dämliche Reifengröße habe!
Der TÜVer meinte nur ich soll direkt 5 kaufen!

Nöö ich sollte 5 Felgen kaufen! Eine würde dann für ein Festigkeitsgutachten eingeschickt! Das würde dann grob geschätzt 4000€ kosten, da wollte er sich aber nicht fest legen!
:evil:

habe diese hier gefunden
9,5x22 ET 18 Vorne
11x22 ET-44 Hinten
5759605

habe jetzt die Orgi Dodge Felgen drauf in 9x20 ET 19

hinten habe ich bis Außenkante der Verbreiterungen noch ca 75mm Platz bevor der Reifen rauslungert

Hast Du denn die Felgengröße im Schein drin? Wahrscheinlich, oder?
Ich habe auch vorne und hinten unterschiedliche Felgen, aber die Felgen stehen nicht im Schein! Nur die Reifengröße!
Hm, ich sehe 2 Möglichkeiten:
Mit TÜV oder besser mit jemandem reden der Vollabnahmen machen lässt, da dabei ja auch alles mögliche und unmögliche eingetragen wird (z.B. meine nicht originalen Felgen)
Oder legal, illegal, Sch...egal! :mrgreen:

Jemanden zu finden, der diese Felgen eingetragen hat, wird eher unmöglich sein.

im Oldenburger Raum soll da einer sein, der US Felgen einträgt.

Im Schein habe ich die 9x20 Felgen eingetragen.............

Hallo Maddy es ist definitiv nicht möglich das einzutragen bei Allrad

Wenn es jemand macht geht das nicht mit rechten Dingen zu, vorallem wenn dann etwas passiert

Du kannst auch dann die Reifen nicht von Hinten nach vorne machen wenn die Hinteren reifen Schlechter sind.

Gruß.Andy

Wenn die eingetragen sind, sind sie eingetragen!
Wenn Du einen gebrauchten Wagen in den Staaten kaufst sagt kein TÜVer bei der Vollabnahme, dass das nicht geht, weil da ja nicht mehr die originalen Felgen drauf sind! Der trägt das ein, was drauf ist, wenn es für Ihn nen soliden Eindruck macht. Problematisch wird es halt später etwas zu ändern! Das ist Deutschland.
Bei mir sind die originalen z.B. nicht eingetragen, weil die bei der Vollabnahme nicht drauf waren.
ABer das ist nicht das Problem, weil die ja auf dem Typenschild stehen!
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du sicherstellst das der Abrollumfang vorne und hinten identisch ist sollte das gehen! Mein Kunde hat auf seinem R8 auch Mischbereifung. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es den X5 V8 auch mit breiteren Felgen hinten ab Werk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du sicherstellst das der Abrollumfang vorne und hinten identisch ist sollte das gehen! Mein Kunde hat auf seinem R8 auch Mischbereifung. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es den X5 V8 auch mit breiteren Felgen hinten ab Werk.

Ja ab werk ist das was anderes, denen sind auch die Reifenmarken eingetragen wegen dem Abrollumfang.

Gruß.Andy

Ich habe hinten ne breitere Felge mit mehr Tiefbett, damit der Reifen ein bißchen weiter raus kommt (vermute ich zumindest).

Oben