Felgen Reifen Combi 2500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rambo007

Einzelkabine
Hallo Leute möchte meine reifenkombi ein bischen veränder

habe jetzt auf meinem 2500er original 17 zoll mit 315 70 17 goodyear wrangler duratrack

möchte gerne das die reifen weiter nach außen kommen ohne über die buschwacker hinaus zu stehen
hab schon ein bischen geschaut aber komme mit der einpresstiefe bzw offset nicht ganz klar

kann mir einer ne gescheite felge mit der dementsprechenden einpresstiefe empfehlen die ich in Ö zugelassen kriege? 17 Zoll
am liebsten richtig offroadmässig und dunkle farbe bzw schwarz

danke schonmal im vorraus

Da es für den Ram keine Felgen mit ABE gibt, liegt es im Ermessen des jeweiligen Prüfers, ob er dir die Felgen einträgt oder nicht. Es spielt also fast keine Rolle, welche Felgen du dir aussuchst. Hauptvoraussetzung ist erst einmal die Traglast der Felge. Die ist bei den meisten US-Felgen eingegossen. Ein weiterer Punkt der erfüllt sein muss, ist die Freigänigkeit der Räder im Radhaus. Wenn diese zwei Sachen passen, kann mit dem richtigen Prüfer nicht mehr viel passieren.
Interessant wäre jetzt noch die Einpresstiefe deiner jetzigen Felgen und wie weit die Räder nach außen kommen sollen.

Hallo Leute möchte meine reifenkombi ein bischen veränder

habe jetzt auf meinem 2500er original 17 zoll mit 315 70 17 goodyear wrangler duratrack

möchte gerne das die reifen weiter nach außen kommen ohne über die buschwacker hinaus zu stehen

rambo007

Will bei meinem 2500er auch die Reifengröße ändern. Ich brauche eh vor dem Winter neue und da liegt es doch nahe...
:-D

Hab jetzt auf der Original-Felge 285/70 R17 Cooper Discoverer drauf. Ich habe einen Satz bushwacker daliegen und würde nun gern wissen wie weit die Reifen (mir würden deine jetzigen 315/70 R17 reichen
;)
) im Gegensatz zu meinen jetzigen nach außen kommen. Den Rest würde ich mit Distanzscheiben ausgleichen.

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen wie weit deine Reifen an den bushwackern stehen? Wie viel tragen die bushwacker gegenüber dem normalen Kotflügel auf? Bei mir ist es leider etwas viel finde ich. Vorn wird es 60mm und hinten 80mm breiter...

rambo007

Will bei meinem 2500er auch die Reifengröße ändern. Ich brauche eh vor dem Winter neue und da liegt es doch nahe...
:-D

Hab jetzt auf der Original-Felge 285/70 R17 Cooper Discoverer drauf. Ich habe einen Satz bushwacker daliegen und würde nun gern wissen wie weit die Reifen (mir würden deine jetzigen 315/70 R17 reichen
;)
) im Gegensatz zu meinen jetzigen nach außen kommen. Den Rest würde ich mit Distanzscheiben ausgleichen.

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen wie weit deine Reifen an den bushwackern stehen? Wie viel tragen die bushwacker gegenüber dem normalen Kotflügel auf? Bei mir ist es leider etwas viel finde ich. Vorn wird es 60mm und hinten 80mm breiter...

Hallo Ich werde sie dir heute fotografieren und abmessen

habe vorne ca 35mm luft von außenkannte 315er bis außenkannte buschwacker

habe 30mm spurplatten dahein nur passd es mit den bolzen nicht da sie zu lange sind und ich keine aussparung in den felgen hab

möchte aber wenn dann gleich andere felgen in einem anderen look wo die ET gleich so passd wie ichs will

denn unser tüv sieht die dinger überhaupt nicht gerne

aber ich mach dir noch genaue bilder

mfg kevin

Super, danke.

Zu den Spurplatten gibt es doch aber ein TÜV-Gutachten, da dürfte es doch eigentlich kein Problem geben, oder?

ja normal nicht aber mir sind auch felgen mit der richtigen et lieber

so hier die bilder nicht einfach zu machen aber ich glauber mann erkennt es

Anhänge

• IMAG1005[1].jpg
    IMAG1005[1].jpg
    2,8 MB
  • IMAG1006[1].jpg
    IMAG1006[1].jpg
    2,7 MB
  • IMAG1008[1].jpg
    IMAG1008[1].jpg
    2,5 MB
  • IMAG1007[1].jpg
    IMAG1007[1].jpg
    2 MB
  • IMAG1009[1].jpg
    IMAG1009[1].jpg
    2,7 MB
tach Kevin,..

um mit Felgen und Reifen weiter raus zu kommen benötigst du Felgen mit einer Einpresstiefe von Negativ, Sprich minus.

z.B.: 17x9 ET-10

da einen 35er Reifen drauf und du müsstest dann bündig mit dem Kotflügel sein ..

Hallo Kevin,

Wegen Zulassung kann ich dir nicht helfen - wir haben auf unserem auch die Bushwacker Pocket style Verbreiterungen drauf
und Felgen mit -35mm Einpresstiefe (9x17) und darauf 315/70R17 -> Die schliessen ziemlich genau mit den Verbreiterungen ab.

Hallo Kevin,

Wegen Zulassung kann ich dir nicht helfen - wir haben auf unserem auch die Bushwacker Pocket style Verbreiterungen drauf
und Felgen mit -35mm Einpresstiefe (9x17) und darauf 315/70R17 -> Die schliessen ziemlich genau mit den Verbreiterungen ab.

hallo bei welchem fahrzeug baujahr?

denn der 1500er hat ne andere achsbreite

soll heissen beim 1500er muss ich merh negativ ET haben als beim 2500er

ich hab mal pi mal daumen ca. 35mm gemossen die ich raus müsste

jetzt muss ich noch die jetzige et ausmessen oder weiss die einer von der orig 17" 2500er felge?

ich hab mal pi mal daumen ca. 35mm gemossen die ich raus müsste

jetzt muss ich noch die jetzige et ausmessen oder weiss die einer von der orig 17" 2500er felge?

die müssten ET 0 haben...

hallo bei welchem fahrzeug baujahr?

denn der 1500er hat ne andere achsbreite

soll heissen beim 1500er muss ich merh negativ ET haben als beim 2500er

Wir haben einen 2007er 1500 mega cab Also 2500 fahrwerk

ok danke für die antwort
habt ihr die orig felge drauf?

Da hab ich mich verhaut:
VORSICHT: Wir haben Felgen mit +35mm Einpresstiefe

Ne das sind nicht die Originalfelgen - k.A. was das genau fuer welche sind (-:

Anbei noch ein paar Fotos von den Reifen bzw. Felgen - hoffe das hilft weiter.

(PS: Ich hab noch einen Satz Alu-Felgen mit 17x9 ET+15 den ich evtl. gegen gleiche groesse in ET+35 tauschen wuerde...)

Anhänge

• reifen-felgen-001.jpg
    reifen-felgen-001.jpg
    278,9 KB
  • reifen-felgen-003.jpg
    reifen-felgen-003.jpg
    78 KB
  • reifen-felgen-002.jpg
    reifen-felgen-002.jpg
    139,3 KB
  • reifen-felgen-004.jpg
    reifen-felgen-004.jpg
    83,1 KB
  • reifen-felgen-006.jpg
    reifen-felgen-006.jpg
    327,9 KB
  • seitenansicht.jpg
    seitenansicht.jpg
    36,5 KB
  • reifen-felgen-005.jpg
    reifen-felgen-005.jpg
    140,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben Felgen mit +35mm Einpresstiefe

Wenn die 35mm Einpresstiefe richtig sind, dann wäre wohl ET 0 für dich am besten geeignet, damit die Reifen mit den Verbreiterungen bündig sind. Hab da mal ein paar Beispiele rausgesucht:

https://www.ebay.com/itm/XD80179080...oke-/371405052804?hash=item5679775b84&vxp=mtr
https://www.ebay.com/itm/MM-245-17X9-8X6-5-5-/111722612437?hash=item1a032fc6d5&vxp=mtr
https://www.autoanything.com/wheels-rims/xd-series-800-misfit-matte-black-wheels
https://www.autoanything.com/wheels-rims/rbp-94r-black-chrome-wheels

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja normal nicht aber mir sind auch felgen mit der richtigen et lieber

so hier die bilder nicht einfach zu machen aber ich glauber mann erkennt es
...

rambo007

Danke für die Bilder. Also ich glaube meine Reifen (285/70R17) stehen jetzt schon so viel raus wie deine auf den Bildern, kann aber auch täuschen. Aber ich denke deine 315er Größe werde ich wohl draufmachen lassen. Wenn die drauf sind werde ich die Differenz messen und den Rest mit Spurverbreitungen ausgleichen.
Ich muss jetzt erst einmal mit dem TÜV reden ob ich Aussicht auf Erfolg habe. :roll:

Oben