Felgen 16X7 Original von Chrysler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, wer kann die Oiginal- teilenummer einer Chryslerfelge entschlüsseln.Die Zahlen /Buchstaben sind :A 4 CHRY. P/N-52038955 B (chryslerstern) USA 041098 16.0 X 7.00 T(J) DOT .Bin für jede Information dankbar . Auch wenn jemand diese Felgen mit 285/75 R 16 eingetragen hat für Gen. 2 wäre ich für Infos dankbar. Gruß Ole

So weit so gut,aber 16X 7 alufelgen war bekannt. Kann man anhand der Nummer die Einpresstiefe oder die Traglast ermitteln? Wenn ja, dann wie. Danke Ole

Naja, die Traglast kann man, wenn nichts weiter in der Felge steht, nur anhand der Verwendung dieser Felgen ermitteln. Es sind Original-Felgen für den 98/99er Ram 1500. Da der 1500er dieser Baujahre eine max. Achslast von 3900 lbs (1755 kg) würde ich von einer Traglast der Felgen von 1950 lbs ( 878 kg) ausgehen.
Die Felge hat anscheinend ein Offset von 1,25 Zoll. Das müsste aber doch nachmessbar sein.
Eine Eintragung mit der Teilenummer wird meiner Meinung nach keiner haben, da die Original Felgen auch nur als "Original-Felge" eingetragen wurden.

Naja, die Traglast kann man, wenn nichts weiter in der Felge steht, nur anhand der Verwendung dieser Felgen ermitteln. Es sind Original-Felgen für den 98/99er Ram 1500.

Schau mal in meinem Link in der untersten Liste, da ist auch der 3500 aufgeführt.

Gruss Bernd

Oben