Felge und Reífen: Ram B250 BJ 1989

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin alle zusammen,
leider hat die SUFU nicht soviel hergegeben.

Würde gerne folgende Felgen (inkl. Reifen) kaufen, bin aber am zweifeln, ob die VA Probleme bei der Lenkung machen könnte (bei der TÜV-Abnahme).

15 zoll ALUFELGEN
Felgengröße 7x15 et -10
Mittenloch: 106,5
Hersteller : OZ
Reifengröße: 275/60R15 107H
Modell: Safari HR Kelly
Profil: 2x6,5mm + 2x4mm
5x139,7
Auf den derzeit montierten Felgen habe ich auch nichts über Lochkreis und so gefunden.
Last- und Geschwindigkeitsindex sind, so meine ich, ausreichend. Mir geht es um Breite und Lenkeinschlag.
Leider erhalte ich bei der Google-Suche auch wiedersprüchliche Angaben was was die Felgenbezeichnung (bzw. Felgenmaße) angeht.

MFG
Matse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

mmhhh ich weiß nicht ob es viel Sinn macht vorne 275er zu fahren, mir wäre es mit Abstand zu breit.
255 ist grad noch OK in meinen Augen, aber alles was drüber ist........ für hinten ist gut.
Zudem 275er auf 7 Zoll ist auch nicht wirklich der Hit.
Du montierst sozusagen 11Zoll Reifen auf eine 7 Zoll Felge, na ja, ich finds fraglich, weil die der Reifen schon sehr in die Mitte gedrückt wird.
Bei 275 würde ich nicht unter 8,5 gehen, ideal sehe ich hier mit 10 Zoll, aber es ist Geschmackssache, klar.

Der Lochkreis von 5x 5,5 Zoll (139,7) sollte passen das ist ein Dodge übliches Maß.

Bilder der Reifen auf den Felgen wären mal interessant zu sehen.

Oben