schwede133
QuadCab
Hallo,
mein 97er Dakota 3.9 V6 Magnum hat immer noch die sporadischen Fehlzündungen an Bank 1.
Entweder ist ein Zylinder betroffen, zwei oder alle drei.
Am Fahrverhalten merke ich jedoch nichts.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich auf Benzin oder Gas fahre.
Auch habe ich mich schon mit der technsichen Anweisung von Dodge zur Kabelführung beschäftigt, doch auch dies half nicht.
Die Zündkabel sind ein Jahr alt, ebenso die Verteilerkappe und die Zündkerzen.
Zwischenzeitlich habe ich auf Verdacht den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor getauscht, auch ohne Erfolg.
Woher können denn diese Fehlzündungen an Bank 1 kommen?
In amerikanischen Foren ist davon die Rede, dass eine gelängte Steuerkette die Fehlzündungen verursachen könnte. Da ich diesbezüglich kein Fachmann bin, würde ich mich über Hinweise freuen.
Vielleicht kennt jemand auch einen "Motorspezialisten" im Raum Hamburg, der für kleines Geld eine Diagnose stellt.
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
mein 97er Dakota 3.9 V6 Magnum hat immer noch die sporadischen Fehlzündungen an Bank 1.
Entweder ist ein Zylinder betroffen, zwei oder alle drei.
Am Fahrverhalten merke ich jedoch nichts.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich auf Benzin oder Gas fahre.
Auch habe ich mich schon mit der technsichen Anweisung von Dodge zur Kabelführung beschäftigt, doch auch dies half nicht.
Die Zündkabel sind ein Jahr alt, ebenso die Verteilerkappe und die Zündkerzen.
Zwischenzeitlich habe ich auf Verdacht den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor getauscht, auch ohne Erfolg.
Woher können denn diese Fehlzündungen an Bank 1 kommen?
In amerikanischen Foren ist davon die Rede, dass eine gelängte Steuerkette die Fehlzündungen verursachen könnte. Da ich diesbezüglich kein Fachmann bin, würde ich mich über Hinweise freuen.
Vielleicht kennt jemand auch einen "Motorspezialisten" im Raum Hamburg, der für kleines Geld eine Diagnose stellt.
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias