Fehlermeldung P0700

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
5
Ort
48317 Drensteinfurt
Glück auf Freunde!

Ich habe mal wieder ein Getriebe-Problem.
:(

Gestern ist es "mal wieder" passiert: ca. 60km auf der Autobahn unterwegs, Reisegeschwindigkeit ca. 120 - 130km/h. Von der Autobahn runter, paar hundert Meter gefahren und dann ein kurzes, heftiges Ruckeln im Antriebsstrang.
Symptome danach: kaum Anzug, fühlte sich an wie ne rutschende Kupplung mit dazu getretener Bremse... Gerochen hat aber nichts. Temperatur laut BullyDog zum Zeitpukt: ~53°C

Dann rechts ran, wußte ja schon von den letzten 4 Mal was es sein könnte: 10 Minuten Zwangspause. Fehler gelöscht. Dann wieder Wagen starten und alles normal, keine Fehlermeldung.

Aufgetreten ist es bei mir bisher immer wenn ich von einer längeren Autobahnfahrt runter auf die Landstrasse fahre, egal welches Wetter war, ob Sommer oder stärkster Regen

ausgelesene Fehlercodes:
P0700

meine Facts:
HEMI, BJ 2004, 4x4
Getriebe ist ein 5-45RFE
Ölwechsel vor ca 10.000mls

beste Grüße & Danke!
Rik
 
Vielleicht ist der Magnetschalter am Solenoid Block gehangen. Der setzt sich wohl gern mal zu.
Am besten mal mit nem ordentlichen Auslesegerät das auch die Drücke anzeigt Das Getriebe auslesen ob da alles in der Tolleranz ist.
 
Der Code sagt ja Getriebe aus, bei meinem schweden hatte ich was ähnliches, kalt lief er heiss nicht. Diagnose Kurbelwellensensor im Sack. Wenn die Ami´s die Kurbelwelle schon als Gertriebeteil betrachten ne Option.
 
Oben