Fehlercode PO455

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2010
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretnig Hauswalde
Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Seit heute morgen leuchtet bei mir die Check Engine Lampe. Der Fehlercode ist der P0455
Evaporative Emission Control System Leak Detected (gross leak). Kann es sein das ich hier ein Problem mit der Entlüftung im Tank habe???? (Habe seit 3 Wochen ein Tankdeckel zum Abschließen) Oder bin ich hier total auf dem Holzweg?!? :oops:
 
lösche den Fehler, ersetzte den Tankdeckel durch die originalen und zu 99% ist alles wieder gut...
such mal im Forum nach P0456 zB und Du wirst weitere Möglichkeiten finden, alles halb so wild!
 
Danke Rik werde das heute Nachmittag probieren. Noch eine Frage den Fehlercode kann ich löschen in dem ich die Batterie mindestens 10min abklemme?
 
Der könnte nach einigen Startzyklen von selbst weggehen!
Hol Dir bei ebay doch so einen Billig OBD-II Diagnosegerät für DODGE, ab ca. 50.-€.
 
Der könnte nach einigen Startzyklen von selbst weggehen!
Hol Dir bei ebay doch so einen Billig OBD-II Diagnosegerät für DODGE, ab ca. 50.-€.

der "geht" nicht von alleine weg, auch nicht nach 20 Starts des Motors; er wird lediglich nicht mehr per MIL angezeigt... aber gespeichert ist er im PCm trotzdem
 
der "geht" nicht von alleine weg, auch nicht nach 20 Starts des Motors; er wird lediglich nicht mehr per MIL angezeigt... aber gespeichert ist er im PCm trotzdem

O.K. wieder was gelernt!
 
Um die Sache zum Abschluss zubringen. Alten Tankedeckel wieder drauf. Batterie abgeklemmt, eine Radberge einverleibt, Batterie angeschlossen, RAM angelassen, Problem gelöst.
 
Morgen Gemeinde,
mein Problem mit dem Fehlercode ist nun schon zum 3mal aufgetreten :roll: . Der orginale Tankdeckel ist drin. Was ich dazu sagen muss in meinem Ram ist ein anderer Tank verbaut wurden da der orginale weichen musste um platz für den 100l Gastank zu schaffen.
 
Kontrolliere mal ob am Evap Container alle Schläuche fest sitzen, bzw. keine Risse haben.

Gruß Bernd

War gerade auf der Bühne. Alla Schläuche sind fest und trocken am Tank (Evap Container ist der zylindrische neben den Tank
:(
?) Habe aber festgestellt das der dicke an beiden enden Risse hat die aber noch nicht durch sind. Im gleichen zuge musste ich feststellen das die Rücklaufschlauch für die Servopumpe Öl verliert
:evil:
. Morgen noch mal eine kontrolle und ich hoffe das dann wieder alles trocken ist.
 
Habe den gleichen Fehler, nur das er bei mir jetzt sogar stottert, als wenn er keinen Sprit bekommt. Ein Spezialist gab mir den Tipp die Filter unter der Fahrerseite rauszuschmeißen und den Schlauch mit einem Verbindungsstück zu ersetzen.
 
Habe den Fehler so wie es bisher aussieht gefunden. Das Formstück (Schlauch) was die beiden Kondeansationstanks links Fahrerseite/Unten mit einander verbindet war so was von durchgerissen.
Dazu kam das der kleine Schlauch der direkt an der Drosselklappe steckt ebenfalls aufgerissen war. Fehler gelöscht, bisher 80km gefahren und noche keine Enginelamp angegangen.

Ob es jetzt mit dem überkrassen Mehrverbrauch zu tun hat kann ich noch nicht sagen.
 
Oben