Hallo
Ich bin jetzt mit mein Latein am Ende.
Mal kurz zur Vorgeschichte. Dodge Ram 1500 2wd Hemi 2003, 70000 meilen.
Ich fahre Abends nach Hause und stelle den Wagen ganz normal ab. Alles prima, wie immer. Will morgens zur Arbeit fahren, starte, und dann gings los. Erst Vollgas, dann fast ausgehen und dann hat er sich auf ein sägen eingepegelt. Ich habe kein Gas gegeben, ging sowieso nicht, hat er nich drauf reagiert. Dann die ging die "rote Blitz" Lampe an und kurze Zeit später Engine Light. Habe sofort alles ausgemacht. Habe alles durchgemessen, IAT Sensor hatte keinen Wiederstand. Neu geholt, MAP Sensor auch gleich, gestartet, das gleiche in grün. Drosslklappenkörper abgebaut, gesäubert, sämtliche Kontakte gesäubert und überprüft, an den Sensoren kommen auch 5 Volt an,EVAP System überprüft auf Undichtigkeiten, alles i.o. Funzt immer noch nich. PCM resetet, nichts gebracht. Sensor am Gaspedal ist auch i.o. Luftfilter auch gesäubert. Ich wollte jetzt auch nicht Teile bestellen ohne Ende, wenn ich nich weiß woran es liegen kann. Meiner Meinung nach bleibt eigentlich nur noch der Drosslklappenkörper oder das PCM übrig, natürlich das was am teuersten is. Leider is ja beim HEMI der Drosselklappensensor nicht separat angebracht, also immer gleich das ganze Teil. Bei Elektrinik hört es bei mir dann auch auf, hab ich keine Ahnung. Wahrscheinlich bleibt mir nur noch der Weg inne Werkstatt. Oder habt Ihr noch irgendwelche Vörschläge, Ideen, ich bin für alles dankbar.
Ich bin total deprimiert und kein Mensch ohne den RAM.
Gruß Lutz
Ich bin jetzt mit mein Latein am Ende.
Mal kurz zur Vorgeschichte. Dodge Ram 1500 2wd Hemi 2003, 70000 meilen.
Ich fahre Abends nach Hause und stelle den Wagen ganz normal ab. Alles prima, wie immer. Will morgens zur Arbeit fahren, starte, und dann gings los. Erst Vollgas, dann fast ausgehen und dann hat er sich auf ein sägen eingepegelt. Ich habe kein Gas gegeben, ging sowieso nicht, hat er nich drauf reagiert. Dann die ging die "rote Blitz" Lampe an und kurze Zeit später Engine Light. Habe sofort alles ausgemacht. Habe alles durchgemessen, IAT Sensor hatte keinen Wiederstand. Neu geholt, MAP Sensor auch gleich, gestartet, das gleiche in grün. Drosslklappenkörper abgebaut, gesäubert, sämtliche Kontakte gesäubert und überprüft, an den Sensoren kommen auch 5 Volt an,EVAP System überprüft auf Undichtigkeiten, alles i.o. Funzt immer noch nich. PCM resetet, nichts gebracht. Sensor am Gaspedal ist auch i.o. Luftfilter auch gesäubert. Ich wollte jetzt auch nicht Teile bestellen ohne Ende, wenn ich nich weiß woran es liegen kann. Meiner Meinung nach bleibt eigentlich nur noch der Drosslklappenkörper oder das PCM übrig, natürlich das was am teuersten is. Leider is ja beim HEMI der Drosselklappensensor nicht separat angebracht, also immer gleich das ganze Teil. Bei Elektrinik hört es bei mir dann auch auf, hab ich keine Ahnung. Wahrscheinlich bleibt mir nur noch der Weg inne Werkstatt. Oder habt Ihr noch irgendwelche Vörschläge, Ideen, ich bin für alles dankbar.
Ich bin total deprimiert und kein Mensch ohne den RAM.
Gruß Lutz