Fehlercode P0116\Wo sitzt der Sensor????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
So liebe Leud,

Nachdem der Dicke immer noch drehzahltechnisch spinnt, wieder ausging und auf einmal die Temperaturanzeige voll ausgeschlagen ist, ging auch Check gages an.

Und siehe da, in der Werkstatt konnte der Code P0116 ermittelt werden. Motor kühlwassertemperatur Schaltkreise Bereichs betriebsverhalten - Problem.

Laut Werkstatt lies er sich nicht löschen. Macht es Sinn es noch mal mit batteieabklemmen das löschen zu versuchen?

Welches Bauteil verursacht den Fehler und wo sitzt es?

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ronald,

tausen Dank dafür. Nur wo sitzt das Ding am Motor. Ich bin mal wieder zu blöd es zu finden :oops: :oops: .

Lg

Ich habe gestern auch erst gelernt das man die Fehlercodes nur löschen kann wenn der Wagen nur auf Zündung steht, bei laufendem Motor geht es nicht.

Gruß Uwe

Weiß das keiner?

Ich finde nicht mal was im netzt dazu
:(

So liebe Leud,

den Sensor hab ich erfolgreich gewechselt bekommen. Er sitzt etwas blöd unter dem Klimakompressor.

Es ist aber nicht allzu schwierig den Kompressor samt Riemen zu lösen und das Teil zu tauschen.

Mein Drehzahlproblem ist zwar besser geworden aber noch nicht ideal (dazu habe ich aber dann aber in meinem anderen Thread etwas geschrieben).

Danke nochmals an alle die hier geholfen haben.

Lg Alex

Oben