Fehlercode P 2100

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Dez. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ,

gerade neu bei Euch im Forum und schon eine Frage
:-D
. Bei meinem Dodge Caliber 1.8 L ging letztens die rote Motorkontrolleuchte an . Habe Fehlerspeicher auslesen lassen . Raus kam Fehlercode P 2100 , Electronic Throttle Control Motor Circuit/ Open Bank 1 . Habe schon das halbe Internet durchforstet . Antworten von Drosselklappe defekt bis Kabelbruch . Hat vielleicht jemand von Euch einen Anhaltspunkt . Rote Lampe war nach dem Fehler löschen aus , jetzt brennt sie wieder . Motor läuft im Notlaufprogramm , habe dann Zündung aus gemacht kurz gewartet und wieder an gemacht . Rote Lampe ist aus , Wagen läuft ohne richtige Leistung .

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Ralf
 
Anbei die Fehlerdiagnose für den P2100 aus dem 2007er Caliber Serivce Manual.
 

Anhänge

  • 2007 Dodge Caliber P2100 Fehlerdiagnose.pdf
    144,9 KB
Hallo zusammen ,

habe leider noch das Problem , heute ist er wieder in Notlaufprgramm gegangen . Zündung aus kurz gewartet Zündung an und er lief wieder . Habe vor kurzem die Stecker von Drosselklappe und Gaspedal mit Kontaktspray gesäubert . Dann ging es einige Tage bis heute . Wenn ich die Zündung anmache leuchten die rote und gelbe Kontolllampe , dann geht die rote aus und die gelbe blinkt einige male dann hört sie auf zu blinken und leuchte normal durchgehend . Dann starte ich . Kann mir vielleicht jemand noch einen Tip geben , bevor ich alle Kabel durchmesse oder bzw was erneuere . Ach ja von dem Ansaugrohr ist der Stecker Von diesem glaube LMM etwas lose da die Haltenase vom Lmm fehlt . Habe erstmal Isolierband rumgewickelt . Weiß nicht ob es evtl . auch damit zusammenhängen kann . Ich weiß habe zwar keinen RAM aber vielleicht kennt jemand diesen Fehler .

Vielen Dank schon einmal -
Gruß Ralf
 
Oben