Fehlercode 0158 und 0004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Moin!

Gerade ist die Motorkontrollleuchte angesprungen. Auslesegerät ran, Fehlercode ausgelesen P00158. Diesen gelöscht, erneut gescannt, P0004. Laut Recherche hier, ist der Erste was mit Kraftstoff, der Zweite Lambdasonde?.
Konnte den 2.ten bislang nicht löschen, der kam immer wieder. Würde nochmal probieren, den wegzubekommen und dann schauen, wann er wiederkommt. Kann man sagen, welche Lambda, wer von Euch hatte den Fehler schon, ging er nach Erneuerung weg?

Grüße

Der Fehler P0158 ist bei der Lambdasonde auf der Beifahrerseite hinter dem Kat.
Anbei die Fehlersuchbeschreibung für den 2006er Dodge Ram.

Diese kannst du bis auf den Schaltplan und die Pinbelegung so auch für den Durango verwenden. Der passende Schaltplan ist hier auf Seite 14: https://www.rambodybuilder.com/2006/docs/wd/hb/wiringdiagrams/8w30fuelignitionsystem.pdf
Den P0004 (Fuel Volume Regulator Ctrl Circ Hi) kannst du mal getrost vergessen. Der kann bei deinem nicht auftreten, da er keinen Kraftstoffvolumenregler hat. Das Problem hatten wir jetzt schon ein paarmal, dass anscheinend einige Lesegeräte Fehlercodes auslesen, die in diesen Fahrzeugen gar nicht vorkommen können

Anhänge

• P0158.pdf
    120,9 KB
[EDIT] Da war einer vieel schlauer als ich ... :thumbright: ... hab´ meinen Senf gelöscht ... [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Lambdasondenfehler hab ich ja wegbekommen...0004 ist noch da und macht, das die Lampe leuchtet. Ich schaue vielleiccht schonmal, wo ic h eine herbekomme. Danke schonmal für den Link.

Ja und nein. Wenn der Fehler erstmal weg ist, besteht in diesem Moment keiner akuter Handlungsbedarf.
Aber Lambdasonden unterliegen auch einem Verschleiss. Man sollte sie alle 100.000 km wechseln, da sie mit der Zeit einfach träger werden.
Ich wechsel meine prophylaktisch alle 100.000 km

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Altes Lexikon
;)
Dankeschön!

Oben