Fehlerbeseitigung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

odersky

Mannschaftskabine
Huhu!

Versucht nach längerer Zeit zu starten, Batterie leer
:(
Okay, Schnellladegerät dran und nach 20 Min. lief er.
Jetzt brennt meine ABS Kontrolle und das Handbremsensymbol. Hat jemand eine Peilung was das sein kann. Mit meinem OBD2 Gerät für Arme hab ich den Fehler nicht löschen können. Funzen tut Alles einwandfrei.

Dabei fällt mir ein, wie wäre es mit einer Rubrik "Störungsbeseitigung oder Fehlersuche"?

ich hatte auch letztens ABS fehleranzeige im Disiplay und auslesen brachte auch nix.
Jetzt zeigt es auch nix mehr an und alles scheint gut?!?
:)

Könnt ich jetzt so auch nicht sagen. Beim Jeep wollte er damit andeuten, dass Bremsflüssigkeit zu wenig ist oder Luft im System. Beim Versagen eines ABS Sensors kommt sowas auch.

Kann sein, dass das Steuergerät noch über die Unterspannung sinniert. Ich würde die Batterie mal über Nacht abklemmen und laden und danach sollten sich alle Steuergeräte wieder resettet haben.

Hallo kann es sein das die Spannung noch zu gering ist also einwenig warten dann müste es wieder normal sein !
Oder ist die Batterie wieder voll geladen ?
Oh sehe gerade zwei gleiche Meinungen muß also stimmen ! :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha genau das hat meiner heute auch gemacht.
Hatte hier was gelesen im Bezug auf Wassergehalt der bremmsflüssigkeit.kann es sein das er das messen kann über den füllstandssensor?

Meine Batterie war voll als er damit anfing.bin vorher 200km gefahren, kurz tanken und als ich weiter wollte leuchtete BREAK und ABS.

Kam bei meinem auch mal nachdem ich die Koppelstange vom HA Stabi gewechselt habe. Hat sich herausgestellt, dass der Stecker vom ABS Sensor beim Ablassen der Achse leicht rausgerutscht war und ab und zu keinen richtigen Kontakt hatte.
Wenn der Bremsflüssigkeitsstand passt solltest du vielleicht doch mal die Belagstärken und Stecker der ABS Sensoren prüfen.

@ odersky
Bist mal ein Stück gefahren vielleicht muss sich da was neu anlernen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... hatte mein Cummins auch,..

wie so manch vorredner schon erwähnt,.. Bremsflüssigkeit, schon ein schnapsglas voll kann reichern, ne luftblase im systhem und oder auch der stecker hat nen wackler,..

Hab mal geguckt, die Bremsflüssigkeit fliegt Montag raus.Kohlrabenschwarz obwohl vor der Abholung im Oktober letzten Jahres alle Flüssigkeiten getauscht werden sollte.Schande auf mein Haupt das ich das übersehen habe.
Kann das Aufleuchten der beiden Lampen auch daher ankommen wenn die Bremsflüssigkeit, auf Grund von Alter und Wassergehalt, am Ende ist?

Oben