Hallo Zusammen,
folgende Fehler, die immer wieder auftreten. Ob sie zusammenhängen kann ich nicht sagen.
- Mein Dodge lässt sich manchmal sehr träge anfahren. Also gefühlt muss man bestimmt 3/4 das Gaspedal durchtreten, dass er mal los fährt. Aber immer nur nach dem starten. Wenn er mal ein paar Meter gelaufen ist, tritt das an einer Ampel zum Beispiel nicht auf.
- Manchmal geht er aus, wenn ich vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang schalte, oder anders rum (eher aber vom Rückwarts in den Vorwärts). Aber auch eher bzw. bisher nur, wenn er kalt ist. Habe immer das Gefühl, dass die Flüssigkeiten/Öle einmal "durchgerührt" werden müssen, dasss das nicht mehr passiert.
- (Falls das damit zu tun haben kann) Ich habe beim Fahren, vor allem so ab 80 km/h ein Ruckeln/Vibrieren im Fahrzeug. Wobei ich weiß, dass die Kardan-Welle ne Delle hat und das auch daher (durch die unwucht) kommen kann.
- Und zu guter letzt, geht nach dem starten, beim Anfahren die Servoleckung manchmal sehr schwer. Hier weiß ich, dass 1 Schlauch etwas leckt, den werde ich austauschen und damit auch das Öl dazu...Da ist aktuell nicht das drin, was drin sein soll....Aber ein geeignetes, laut einem Händler... War ne Notlösung.
Zm Auftreten.
Ich kann nicht sagen, dass es eher ist, wenn es draußen kalt ist oder warm, wenn der Ram eher ne Nacht gestanden hat oder nur 20 Minuten. Ist in allen Situationen schon vorgekommen.
Mir kommt es auch vor, dass er allgemein nicht die Kraft auf die Straße bringt, die er bringen könnte. Dazu habe ich aber keinen Vergleich.
Was seit dem ich ihn habe (Anfang des Jahres) gemacht wurde:
- Getriebeöl getauscht (2 mal, um das Getriebe zu "spülen"), das 2. mal ca. 10.000 km nach dem 1. mal
- Verteilergetriebe neues Öl
- vorderes und hinteres Differnzial neues Öl (hinteres sogar 2 mal, weil hinten die Radlager noch getauscht wurden)
- hinten neue Radlager
- vorne neue Radlager mit Nabe
- Spurstangen neu (Spur wurde danach vermessen und eingestellt. Sturz und Nachlauf habe sich nicht einstellen lassen und stimmen nicht perfekt. Die Lager sitzen fest und müssen noch getauscht werden).
- Drosselklappe gereinigt
- Koppelstangen neu
vermutlich nicht relevant:
- neue Zündkerzen
- neuer Riemen inkl. Spanner und Umlenkrollen
- Lichtmaschine neu
- Benzinpumpe neu
- EGR-Ventil neu
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Also eher was am Getriebe, vermute ich.
folgende Fehler, die immer wieder auftreten. Ob sie zusammenhängen kann ich nicht sagen.
- Mein Dodge lässt sich manchmal sehr träge anfahren. Also gefühlt muss man bestimmt 3/4 das Gaspedal durchtreten, dass er mal los fährt. Aber immer nur nach dem starten. Wenn er mal ein paar Meter gelaufen ist, tritt das an einer Ampel zum Beispiel nicht auf.
- Manchmal geht er aus, wenn ich vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang schalte, oder anders rum (eher aber vom Rückwarts in den Vorwärts). Aber auch eher bzw. bisher nur, wenn er kalt ist. Habe immer das Gefühl, dass die Flüssigkeiten/Öle einmal "durchgerührt" werden müssen, dasss das nicht mehr passiert.
- (Falls das damit zu tun haben kann) Ich habe beim Fahren, vor allem so ab 80 km/h ein Ruckeln/Vibrieren im Fahrzeug. Wobei ich weiß, dass die Kardan-Welle ne Delle hat und das auch daher (durch die unwucht) kommen kann.
- Und zu guter letzt, geht nach dem starten, beim Anfahren die Servoleckung manchmal sehr schwer. Hier weiß ich, dass 1 Schlauch etwas leckt, den werde ich austauschen und damit auch das Öl dazu...Da ist aktuell nicht das drin, was drin sein soll....Aber ein geeignetes, laut einem Händler... War ne Notlösung.
Zm Auftreten.
Ich kann nicht sagen, dass es eher ist, wenn es draußen kalt ist oder warm, wenn der Ram eher ne Nacht gestanden hat oder nur 20 Minuten. Ist in allen Situationen schon vorgekommen.
Mir kommt es auch vor, dass er allgemein nicht die Kraft auf die Straße bringt, die er bringen könnte. Dazu habe ich aber keinen Vergleich.
Was seit dem ich ihn habe (Anfang des Jahres) gemacht wurde:
- Getriebeöl getauscht (2 mal, um das Getriebe zu "spülen"), das 2. mal ca. 10.000 km nach dem 1. mal
- Verteilergetriebe neues Öl
- vorderes und hinteres Differnzial neues Öl (hinteres sogar 2 mal, weil hinten die Radlager noch getauscht wurden)
- hinten neue Radlager
- vorne neue Radlager mit Nabe
- Spurstangen neu (Spur wurde danach vermessen und eingestellt. Sturz und Nachlauf habe sich nicht einstellen lassen und stimmen nicht perfekt. Die Lager sitzen fest und müssen noch getauscht werden).
- Drosselklappe gereinigt
- Koppelstangen neu
vermutlich nicht relevant:
- neue Zündkerzen
- neuer Riemen inkl. Spanner und Umlenkrollen
- Lichtmaschine neu
- Benzinpumpe neu
- EGR-Ventil neu
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Also eher was am Getriebe, vermute ich.