Fehlerauslese Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.
Ich hatte heute Probleme mit meinem Dodge Ram 1500. Bj 11/2003
Getriebe hat nicht richtig das Gas angenommen. Motorkontrolleucjte ist angegangen.
Habe den Motor ausgestellt. Danach wieder alles ok.
Bin in die Werkstatt zum Auslesen gefahren.
Fehlercode : P0700 Getriebesteuerung Funktion fehlerhaft
Fehlercode : P2706 Schaltmagnetventil F, Funktion fehlerhaft

Der meister sagte, uch solle es beobachten. Es könnte am Getriebesteuergerät liegen.
Weis jemand die Kosten vom Gerät und ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, den Fehler zu beseitigen.....

Gruss

Welches Getriebe / Welcher Motor??

Ich hätte von dir jetzt folgendes erwartet:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=34030

;)

Hallo zusammen.
Ich hatte heute Probleme mit meinem Dodge Ram 1500. Bj 11/2003
Getriebe hat nicht richtig das Gas angenommen. Motorkontrolleucjte ist angegangen.
Habe den Motor ausgestellt. Danach wieder alles ok.
Bin in die Werkstatt zum Auslesen gefahren.
Fehlercode : P0700 Getriebesteuerung Funktion fehlerhaft
Fehlercode : P2706 Schaltmagnetventil F, Funktion fehlerhaft

Der meister sagte, uch solle es beobachten. Es könnte am Getriebesteuergerät liegen.
Weis jemand die Kosten vom Gerät und ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, den Fehler zu beseitigen.....

Gruss

Unabhängig davon, ob du jetzt ´nen 5.2/5.9 l mit 46RE hast oder ´nen 4.7/5.7 l mit RFE-Automat (ich tippe auf letzteres), Getriebesteuergerät würde ich erstmal ausschließen wollen. bei den RE-Automaten kommen gerne mal der Speedsensor und der Drucksensor und bei den RFE verabschieden sich gerne mal die Magnetventile im Magnetventilblock. Schau mal in der Richtung.

Oben