Fehler GEN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Bin grad unterwegs nach Reutlingen....dummerweise leuchtet seit 20 min die Warnlampe GEN auf. Ist glaub die Lichtmaschine????

Wer weiss was und was kann passieren ausser das die Batterien nicht geladen werden ??? Kann ich was kontrollieren ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich LM. Der Laderegler müsste an der LM sein. Das PCM überwacht den Ladestrom und gibt Dir die Fehlermeldung an die Gen-lampe
Wenn die Batterie leer ist geht Dir der Wagen aus.
Kontrollieren--- eigentlich nur mit Meßgerät.

Äh ja kontrollier mal die sicherungen.

Nachtrag:
hab gerade mal nachgeschaut.
sicherungen dürften keine rolle spielen :oops: höchstens die 120A S im PDC
Das PCM überwacht das Generatorfeld und da ist keine Sicherung dazwischen

Anhänge

• charged.jpg
    charged.jpg
    52,2 KB
Worst case in area is now

LIMA am Arsch, Batterien unten und ich 200 km von zu Hause.

Werde mal beim Kollegen die Batterien laden und mich dann auf die unwegsame Reise machen

Brauche dringend ne neue gebrauchte, was auch immer, Hauptsache es ist ne Lichtmaschine und die funzt

So, bin wieder zu Hause..........aber ohne RAM, unglaublich mitm Zug braucht man von Rottenburg bis zu mir 3,5 Std. Kann aber jetzt gute Hinweise geben, was passiert wenn die LIMA verreckt.

Was klar ist, niemals Zündung aus, hab ich auch nicht gemacht.

Aber nach und nach verabschieden sich die Instrumente, als erstes der Tacho, der springt von der tatsächlichen Geschwindigkeit auf 0 und wieder hoch.

Als nächstes verabschiedet sich dann die Drehzahlanzeige, die bleibt aber gleich auf 0, da springt nichts mehr.

Mann kann auch ein absterben der Anzeigen bemerken, sobald man auf die Bremse muss, auch klar, Licht zieht die Spannung runter.

Bin noch bis zum Bahnhof in Rottenburg a.N. gekommen, dann war fertig. Hab mit dem Messgerät noch sagenhafte 7.8 V gemesssen.

Cruiserman, genau die habe ich auch gefunden, hab dann dort angerufen, ob die passt. Was jedoch klar war und zum heutigen Tage passt, nein die passt nicht. Aber sehr freundliche Beratung und anhand der VIN die richtige gefunden, per paypal bezahlt geht die morgen bei dem weg.

Somit fahr ich mit ner neuen LIMA, Werkzeug und nem Überbrückungskabel mit Zug wieder dort hin, bau die alte aus und die neue ein. Dann jemand suchen zum überbrücken und gut ist, bißchen laufen lassen und heimfahren.

Weiß zufälligerweise grad jemand was man fürs wchselnan Werkzeug braucht ???

Aber sehr freundliche Beratung und anhand der VIN die richtige gefunden, per paypal bezahlt geht die morgen bei dem weg.

...na wenigstens was gutes!

...ich schau mal morgen früh nach was Du an Werkzeug brauchst! Auf jeden Fall eine 1/2 Zoll Knarre (am besten noch ein Rohr dazu) zum

entspannen des Flachrippenriemens.

Von wegen ADAC

Die machen halt das Auto wieder fahrfähig. Auch bei mitgebrachten oder besorgten Teilen. Und die geben Starthilfe.
Und fahren hinter Dir her um sicher zu gehen, dass alles glatt geht.
Und die sind da, wenn Du sie brauchst.
Habe früher zu alte Autos mit zu vielen Kilometern gehabt (auch einen Fiat!) und war Gottfroh, dass die kamen, wenn ich ein kaputtes Auto hatte.
Und bei denen im Diesel war es auch immer warm. Seit dem finde ich Diesel beruhigend. :mrgreen:

Wünsche Dir alles Gute für die Reparatur!

Jepp.

Hatte ich auch schon am Wohnmobil....
Ein Pace Arrow. 9,5 m lang, 2,5m breit.
Der geht auch auf keinen Schlepper.
Die haben mir zweimal nen neuen Keilriemen reingemacht.
Die Riemen hatte ich jeweils dabei und stand auch jedesmal auf einem Autobahnparklplatz...
Ich würde an deiner Stelle nochmal an ne neue Mitgliedschaft denken und dann einen Tag später
anrufen und helfen lassen
8)

Btw.: Fällt der Drehzahlmesser sofort auf Null, sobald der Riemen reißt
;)

So 1/2" war etwas übertrieben :oops:
Eine 3/8" Knarre und ein ca.50cm langes Rohr,so kannst Du ganz leicht die Spannrolle zurückdrücken und
den Flachriemen zur Seite legen.Stecker ab und dann die Lima wechseln,an Werkzeug braucht Du:
-ein 10er Ringschlüssel/Nuß
-zwei 13er (gerade u.gekröpft) Ringschlüssel/Nuß mit kurzer Verlängerung
...sollte in 30Min erledigt sein...

Viel Erfolg!

So LIMA ist da, morgen gehts wieder mitm Zug zum Rämchen.

Sau guter und sehr netter Kontakt mit USparts-store.de !!!!!!!!!!!!!!!

Kann dich auf jeden Fall mal beruhigen, dein Ram steht noch am Bahnhof. Ist nämlich nicht gerade die BESTE ECKE für Tag und Nachtparken in Rtbg.

Ben

Sodele jetzetle ,
bin mit meinen Gefährten wieder sicher zu Hause gelandet.

Nen Mega fetten Dank an Alex ( Odersky )......die HEMI Fahrer sind gar nicht so übel wie immer behauptet wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Er hat mir den Hänger aus der Gefahrenzone geholt und wieder gebracht. Alex wir sehen uns bei irgend einem Treffen dann trinken wir ordentlich einen.

Es ist echt der Wahnsinn wie sich hier gegenseitig geholfen wird, wenn Not am Mann ist.

Daumen nauf .....ich hasse Facebook aber hier muss ich sagen,LIKE !!!!!!!

Oben