Fehler Automatik/Verteilergetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Ich muss mich Mal wieder mit einer Frage an euch wenden.
Ich fahre einen 07/08 Dodge RAM 1500 mit dem 5.7er Hemi.
Habe ein Problem weil bei mir während der Fahrt einfach das Getriebe-Not Programm reingeht, bin heißt auf der Autobahn und sonst wo, wo ich unterwegs bin schaltet sich blinkende der 4WD Low ein und vorher kommt serv4WD wenn ich dann stehn bleibe wenn ich den Allrad wähl Schalter und die Fahrstufe bisschen durchschalte gehen alle Lampen wieder aus und man kann weiter fahren habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank schon im voraus!!!
Gruß Tom

Guten morgen, nein da bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Hab mein Lastenpferd gestern wegen der eingelegten Sperre nicht Mal aus der Einfahrt bekommen, werd heute Mal den ADAC kommen lassen. Mal kucken ob er den Fehler auslesen kann.
Lg

Moin,

um was für ein Auto handelt es sich eigentlich. Kannsde auch in der Signatur einfügen.

Je nach Modell kannst du den Fehler auch mit dem Schlüsseltrick auslesen.

Cheers

Moin,

Klasse Tip mit der Signatur! Danke.
Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen war aber nix hinterlegt. Haben gesagt sie würden den Stellmotor vom Getriebe tauschen.
Ich werde mich selbst auf die Suche machen ich glaube das da nur ein Problem mit Feuchtigkeit und den Steckern gibt!
Vielen Dank
Gruß Tom

Sollte hier wirklich der Motor vom Verteilergetriebe versuchen zu schalten würde ich erstmal vorsichtshalber diesen abstecken.
Und dann den Fehler suchen. Dann passiert während der Fahrt wenigstens nix unvorhergesehenes ...

Dazu möchte ich noch anmerken das es etliche Steuergeräte gibt die mit einem normalen OBD Scanner nicht ausgelesen werden können. Daher wäre das beste wenn die offensichtlichen Sachen überprüft sind (Stecker locker, Kabel durchgescheuert, Marderbiss) in die Werkstatt zu fahren. Nächste Jeep Werkstatt ist da gut geeignet.

Servus zusammen,
meti, die Idee mit dem Stellmotor ausstecken war genial jetzt kann ich wenigstens wieder normal fahren!
Die neuste Entwicklung ist, dass ich ihn in einer Amiwerkstatt hatte und die haben herausgefunden das der Stellmotor selbst das Problem ist. Der würde mich jetzt netto 1128€ plus Einbau kosten.
Weiß jemand wo man da etwas günstiger ran kommt, oder hat jemand evtl ein Gebrauchtes Teil von her bekommt?
Schönen Abend euch allen!

https://www.dodge-forum.eu

Da dein Problem schildern und jemmanden suchen der dir das im amiland vom schrothändler holt und zuschickt

Dir ist schon klar das wir uns hier in exakt dem von Dir vorgeschlagenen Forum bewegen
:?:

schau mal am Getriebe selber, da ist nen größerer Systemstecker verbaut. Den würde ich Kontaktetechnisch erstmal unter die Lupe nehmen, hat bei mir auch schon den ein oder anderen Fehler verursacht

Servus zusammen,
meti, die Idee mit dem Stellmotor ausstecken war genial jetzt kann ich wenigstens wieder normal fahren!
Die neuste Entwicklung ist, dass ich ihn in einer Amiwerkstatt hatte und die haben herausgefunden das der Stellmotor selbst das Problem ist. Der würde mich jetzt netto 1128€ plus Einbau kosten.
Weiß jemand wo man da etwas günstiger ran kommt, oder hat jemand evtl ein Gebrauchtes Teil von her bekommt?
Schönen Abend euch allen!

Servus,

Denke das wird So Was sein https://www.amazon.com/gp/aw/s/ref=...+motor&ie=UTF8&qid=1494743348&rnid=2944662011
Leider gehen die bei dem Baujahr kaputt wenn noch die alte Software auf dem tipm ist.
Gruß
Steffen

Oben