Fehler 208

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Moin moin ...hatte meinen heute zur LPG Wartung und weil die MKL nicht mehr zu löschen geht .es wurde eine neue Software von PRINS aufgespielt doch der Fehler 208-einspritzventil 8ter. Zylinder. Kommt immer wieder .
Mir wurde heute gesagt.. es seien in leztes Zeit mehrere Fälle bekannt bei der Prinz VSI 2 und daher würde das Steuergerät im Rahmen der Garantie getauscht . Ist das auch jemand bekannt? ??? Habe am kommenden Montag n Tausch Termin. Dann solls wech sein .....danke im vorraus. ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann tritt der Fehler auf.
Gleich schon beim starten, oder wenn er auf Gas umschaltet? In letzterem Fall ist es wahrschienlich ein Problme der Simulatoren, die dem Motorsteuergerät im Gasbetrieb die Benzineinspritzdüsen vorgaukeln sollen. Zumeist sind das externe Kästchen im Kabelstrang von den Benzineinspritzdüsen zum Gassteergerät und auch 2 Stück. Diese mal gegeneinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.

Danke Ronald. Ich meine es ist wenn er auf Gas umschaltet. Werd nochmal genau kontrollieren. .

Hallo Ronald .. Habe gestern mal getestet , ca 50 km , bin nur auf Benzin gefahren und die MKL ist ausgeblieben . Bin dann die lezten 10 km auf Gas gefahren und es ging. Werde heute normal starten und sehn, wie er dann heute läuft , auf Gas !!!

Oben