Fehler 0571 2112 2106

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astra-ritchy

Mannschaftskabine
Hallo User

Habe gestern Abend vergessen die Scheiben zu schließen und wie es bei diesen super Sommer halt so ist hat es mir ins Auto geregnet. Als ich heute morgen dann los wollte war alles Tod. Batterie ohne funktion. Was macht man da?! Kurzerhand fremdgestartet. Zum erschrecken sprang er zwar an, aber nur auf 4 Töpfen wenn überhaupt. Er hat keinerlei Gas angenommen. Als ich dann die Fehlercodes ausgelesen habe erschien 0571 Fehlfunktion Stromkreis Bremsen als nächstes dann 2112 Tür Driver Set wechseln Unzertrennlich Failure???? Wurde mir von Google Übersetzer so angegeben und zum Schluss noch 2106 Throttle Position Input Out of Range High. Das übersetzt mir nicht mal mehr Google.
Als ich die Fehler dann ausgelesen habe sprang er wieder super an und fährt auch wieder. Meine vermutung ist jetzt das Wasser in die elektrischen Sitzverstellungen gekommen ist und einen kurzen verursacht hat! Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Was mir persönlich bleibt ist. **** Sommer
:evil:
oder eigene Dummheit
:evil:

so ähnlich würde ich mir die Fehler auch erklären, vllt auch noch nen bißchen Wasser auch in der Konsole der Fahrertür gelandet?!

denke es ist das Poti am Gaspedal gemeint

Wasser / Feuchtigkeit am Poti und gibt nun einen zu hohen Wert an das PCM

Also, Die Luftklappe hat ein Potentiometer. Das PCM stellt fest wie weit das Ding offen ist anhand des elektr. Widerstandes. Der ist out of Range. Die Klappe scheint weiter offen zu sein als es mechanisch möglich ist. :mrgreen: Einfach falsche Spannung drauf.

Ich würde die Türverkleidung abnehmen, mit Fön alles trocknen und auch unter dem Lenkrad / Armaturenbrett sehen ob die Kabel nass sind. erst wenn alles knochentrocken ist die Fehlercodes löschen und weitersehen. Ev. haben die Masse- oder Kürzschlüsse ja echten Schaden angerichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben