Fehlende Teile RAM 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an alle,
ich habe einen RAM 3500 5,9l Diesel EZ 98 angeboten bekommen dem ein paar entscheidende Teile Fehlen.

Kann mir jemand sagen wo man für das Auto bekommt und vorallem was so was in etwa kostet:

kein Brief mehr vorhaden
6 Felgen incl. Radschrauben und Abdeckungen + Gummis
2 Frontscheinwerfer
1 Heckklappe
div. Abdeckungen Amaturenbrett
1 Frontscheibe

Danke und Gruß
Nachteule

Bei den Teilen können andere user dir besser helfen.

Der Brief fehlt ????????bzw. nicht mehr vorhanden ????????????

Hört sich saumäßig komisch an.............
Weil........bei meinem Opel Frontera ist mir das auch mal passiert.
Meine Frau hat aufgeräumt ausversehen den Briefumschlag mit Schein und Fahrzeugbrief entsorgt. Ich merks erst nach Monaten (zum Tüv)

Ich bin zum Landratsamt hab das erklärt und die haben mir die Papiere neu ausgestellt.
Hat 80 Euro gekostet und war nach 2 stunden erledigt.............also fast kein Aufwand.

Jetzt stelle ich mir in deinem Fall ein paar Fragen.

1. Gab es überhaupt schon nen Deutschen Brief oder muss erst noch einer erstellt werden ( mit Tüv und Gutachten für alles mögliche, der ganze scheiß eben )
2. Ist der Wagen in Deutschland schon verzollt und versteuert worden ? oder kommen da noch kosten auf dich zu ?
3. Wurde der Wagen als Schlachtvieh importiert und soll jetzt doch am Stück verkauft werden ?

Ich persönlich glaube an die Nr.1 und das wird dann richtig teuer und ist meist Zeitaufwändig.

TIPP: Soll doch der Verkäufer auf dem LRA nen neuen Brief machen lassen und die Kosten auf den Kaufpreis drauf schlagen.

Dann bist du sicher das ausser ein paar Teilen nicht noch viel Ärger auf dich zu kommt !!!!!!!

Ich glaub der Ram steht irgendwo auf dem Schrottplatz nach der Teileliste :mrgreen:

also,
das gute Stück war in Deutschland zugelassen, hatte also brief usw.
dann wurde er gestohlen und 2 Jahre später wollte ihn jemand der ihn gekauft hatte in Östreich zulassen.
Die in Östreich haben gemerkt, hoppla ist ja geklaut, also nix mit zulassen.
Bis alle bürokratischen Hürden genommen waren gingen knapp 2 Jahre ins Land.
Unter Behördenaufsicht in Östreich hat das gute Stück leider seine Räder verloren und wurde auf irgendwas, was stark nach Armee aussieht gestellt und damit es im Auto nicht zu trocken bleibt wurde auch noch die Frontscheibe geöffnet.
Nun steht er seit einem Jahr auf dem Hof einer Werkstatt, wo er weg muss, weil der Besitzer keine Kohle hat.
Fazit wurde er mir angeboten. Ich muss nun herrausfinden ob es sich lohnt das Auto zu nehmen.

also,
das gute Stück war in Deutschland zugelassen, hatte also brief usw.
dann wurde er gestohlen und 2 Jahre später wollte ihn jemand der ihn gekauft hatte in Östreich zulassen.
Die in Östreich haben gemerkt, hoppla ist ja geklaut, also nix mit zulassen.
Bis alle bürokratischen Hürden genommen waren gingen knapp 2 Jahre ins Land.
Unter Behördenaufsicht in Östreich hat das gute Stück leider seine Räder verloren und wurde auf irgendwas, was stark nach Armee aussieht gestellt und damit es im Auto nicht zu trocken bleibt wurde auch noch die Frontscheibe geöffnet.
Nun steht er seit einem Jahr auf dem Hof einer Werkstatt, wo er weg muss, weil der Besitzer keine Kohle hat.
Fazit wurde er mir angeboten. Ich muss nun herrausfinden ob es sich lohnt das Auto zu nehmen.

Hört sich alles sehr seltsam an....
Ob es sich lohnt, ist sehr subjektiv, dafür müßte man schon mehr über Zustand und Preisvorstellung wissen.
Wäre mir zu stressig, aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wegen dem Brief das ist ganz einfach, du brauchst einen Kaufvertrag und ein Schriftstück das du der Rechtsmäßige Besitzer bist
und dann kannst du in Flensburg einen neuen Brief beantragen oder sogar jetzt schon in deinem Landratsamt.
Kostet ca 130€

Gruß.Andy

der stand längere ZEit ohne Frontscheibe draußen rum? dann würde ich den Wagen nur nehmen wenn ich für die wahrscheinlich zukünftigen Bastelarbeiten viel Zeit und Geld _übrig_ habe...
Schade ums Auto :cry:

Erstmal Danke für die Antworten, nun habe ich immer noch keine Vorstellung was so ne Felge kosten könnte, so was ganz normal in Stahl. Interressant ist eben der Preis für das Auto, der wäre gegen Abholung.
Somit würde er, wenn ich ihn nehme nur die Brocken und meine Freizeit kosten.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch nen Satz original Felgen, die er nicht mehr haben mag
:)

Oben