Hallo,
nen Bekannter von mir fährt seit kurzem einen 2002er Doge Ram mit der 4.7L Maschine und hat folgendes Problem.
Die Motorkontrolleuchte brennt und es ist im OBD Speicher ein Fehler hinterlegt der besagt ein Schlauch des Aktivkohlesystems (NVLD) wäre verstopft oder abgeknickt. Der Fehler läßt sich löschen kommt aber nach einer gewissen Zeit wieder.
Wir haben am Fahrzeug festgestellt das an der Ansaugbrücke 3 Unterdruckanschlüsse vorhanden sind wovon allerdings nur der vordere (in Fahrtrichtung) angeschlossen ist, der Schlauch führt zum Magnetventil welches zum Aktivkohlesystem gehört.
Die beiden hinteren Anschlüsse sind nicht belegt und offen, der Motor zieht natürlich Falschluft über die offenen Anschlüsse.
Im Motorraum sind keinerlei Schläuche oder Ventile zu finden die dort angeschlossen werden, evtl. hat der Vorbesitzer die Teile entfernt, allerdings wurde das Fahrzeug aus USA importiert und man kann Ihn nicht fragen was das Auto für eine Vorgeschichte hat
Ich habe schon sämtliche Chryslervertretungen im Umkreis angesprochen aber keiner ist imstande eine Explosionszeichnung oder einen Anschlußplan für die Unterdruckschläuche aufzutreiben.
Ein einfaches verschliessen der Anschlüsse brachte keinen Erfolg, also irgendetwas wird dort angeklemmt.
Nu meine Frage, fährt vielleicht einer von euch so einen Ram? und könnte dieser vielleicht mal unter seine Motorhaube schauen was an diese Stutzen angeschlossen wird und wo die Schläuche hinnlaufen ? evtl. sogar nen Bild machen damit unser Chryslerhändler vielleicht weiterkommt?
schonmal danke für eure Hilfe...
Gruß Rassi
nen Bekannter von mir fährt seit kurzem einen 2002er Doge Ram mit der 4.7L Maschine und hat folgendes Problem.
Die Motorkontrolleuchte brennt und es ist im OBD Speicher ein Fehler hinterlegt der besagt ein Schlauch des Aktivkohlesystems (NVLD) wäre verstopft oder abgeknickt. Der Fehler läßt sich löschen kommt aber nach einer gewissen Zeit wieder.
Wir haben am Fahrzeug festgestellt das an der Ansaugbrücke 3 Unterdruckanschlüsse vorhanden sind wovon allerdings nur der vordere (in Fahrtrichtung) angeschlossen ist, der Schlauch führt zum Magnetventil welches zum Aktivkohlesystem gehört.
Die beiden hinteren Anschlüsse sind nicht belegt und offen, der Motor zieht natürlich Falschluft über die offenen Anschlüsse.
Im Motorraum sind keinerlei Schläuche oder Ventile zu finden die dort angeschlossen werden, evtl. hat der Vorbesitzer die Teile entfernt, allerdings wurde das Fahrzeug aus USA importiert und man kann Ihn nicht fragen was das Auto für eine Vorgeschichte hat
Ich habe schon sämtliche Chryslervertretungen im Umkreis angesprochen aber keiner ist imstande eine Explosionszeichnung oder einen Anschlußplan für die Unterdruckschläuche aufzutreiben.
Ein einfaches verschliessen der Anschlüsse brachte keinen Erfolg, also irgendetwas wird dort angeklemmt.
Nu meine Frage, fährt vielleicht einer von euch so einen Ram? und könnte dieser vielleicht mal unter seine Motorhaube schauen was an diese Stutzen angeschlossen wird und wo die Schläuche hinnlaufen ? evtl. sogar nen Bild machen damit unser Chryslerhändler vielleicht weiterkommt?
schonmal danke für eure Hilfe...
Gruß Rassi