Fauchen beim Schalten unter Volllast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zwergnase

QuadCab
Was mir in letzter Zeit ein paar Mal aufgefallen ist, daß beim hochschalten unter Volllast in den ersten 2-3 Gängen in der Schaltpause ein kurzes Auspufffauchen zu vernehmen ist. Dies ist besonders auffällig, wenn man mit Hänger mal zügiger weg beschleunigt (mach ich normalerweise nicht :oops: )

Ist das normal, oder nur durch den Magnaflow zu vernehmen, oder stimmt evtl. was nicht?

Bei ESSO getankt
:?:
Den Tiger im Tank :oops: :mrgreen:

Das muss so sein. Guckmal hier, zB bei Minute 1:10. An anderen Stellen im Video hört man es noch besser.

[youtube]zciIYIq3GrM[/youtube]

Ist bei mir auch. Kann man zuverlässig "provozieren" wenn aus langsamer Fahrt (10-20 km/h) das Gaspedal so 2/3 durchgedrückt. Beim hochschalten "faucht" es dann ... bzw. bei mir knallt es dann richtig laut. Kann passieren, dass man das schon mal extra macht :mrgreen:

So wie hier bei 0:14:
https://www.youtube.com/watch?v=ctncMubRwBU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange keine metallischen Gegenstände hinten raus fliegen ist alles im grünen Bereich!

Das ist mir auch schon passiert. War die Auspuffhalterung, die sich nach 3 Monaten verabschiedet hat :shock:

Mal was anderes zum Auspuff, meine Endrohre sind in letzter Zeit untenrum immer etwas zugerusst. Das war schon immer so, aber ich hab das Gefühl, dass es mehr wird. Habt ihr das auch?

Mal was anderes zum Auspuff, meine Endrohre sind in letzter Zeit untenrum immer etwas zugerusst. Das war schon immer so, aber ich hab das Gefühl, dass es mehr wird. Habt ihr das auch?

Solange nur die Endrohre unten rum zugesrust sind ist alles im Lot :mrgreen: :mrgreen:

Cheers

Alles klar, war schon etwas besorgt. Hat auch noch keine 20tkm runter.

Und der Motor klickert, wenn er richtig warm ist, richtig laut :shock: Aber das gehört hier nicht hin. Es macht mir trotzdem Angst :oops:

Und der Motor klickert, wenn er richtig warm ist, richtig laut :shock: Aber das gehört hier nicht hin. Es macht mir trotzdem Angst :oops:

Wie eine Nähmaschine, hört man besonders gut wenn man in engen Gassen leicht rollen lässt mit offenem Fenster ... so dass der MF eben das Klickern nicht übertönt, richtig?

@ Fauchen:
Ja das macht meiner auch, kenne ich von meinem Focht ST ... dieses "Röcheln" gehört dazu, das its ein MUSS :twisted:
Ist mir aber auhc erst nach MF EInbau aufgefallen, davor mit Stock nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja.

Wie eine Nähmaschine, hört man besonders gut wenn man in engen Gassen leicht rollen lässt mit offenem Fenster ... so dass der MF eben das Klickern nicht übertönt, richtig?
Genau, bei offenem Fenster und Wänden links und/oder rechts. Oder wenn der Motor schön heiss ist und man draussen steht, hört mans in den Radkästen auch gut. Werden wohl die MDS Lifter sein. Bloss kann ich mit kaum jemandem in der CH vergleichen, da hier alle 5W30 spazieren fahren und das klickert dann nicht mehr... :lol: :lol:

Genau, bei offenem Fenster und Wänden links und/oder rechts. Oder wenn der Motor schön heiss ist und man draussen steht, hört mans in den Radkästen auch gut. Werden wohl die MDS Lifter sein. Bloss kann ich mit kaum jemandem in der CH vergleichen, da hier alle 5W30 spazieren fahren und das klickert dann nicht mehr... :lol: :lol:

Lösung: Manuell auf 1. Gang setzten damit die Drehzahl entsprechend hoch ist, dann hört man es nicht :mrgreen:

Oben