Fast ein bisschen zu gut? (RAM BJ 09)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorsehen... sind eine Menge Fakes im Internet. Nach meinem ersten (auch hier dokumentierten) Fall hatte ich noch mindestens zwei weitere Fake-Angebote.

Probier mal anzurufen, ich wette am Telefon geht nix weil Nummer falsch - und per Mailkontakt wirst Du keine brauchbaren Informationen erhalten... wie z.B. Fahrgestellnummer und Standort.

Am schlimmsten finde ich, dass die Preise in den meisten Fällen sogar marktgerecht sind... da kommt man erst mal nicht drauf und hängt sich rein mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.

Wenn sie so unrealistisch niedrig sind wie in Deinem verlinkten Angebot, schaue ich schon gar nicht mehr hin.... kann ja nur Totalschaden, ein Fake, oder im besten Fall ein Tippfehler sein! :roll:

Ja, ich befürchte auch, dass da etwa faul ist, aber gerade deswegen wollte ich den Wagen hier ansprechen, vielleicht hilfts ja jemanden, der ernsthaft Interesse an dem Gerät hat. Mir ist er leider zu weit weg, sonst würde ich mich Spaßeshalber mal davon überzeugen.

Deppenfang, einer wird schon zuschlagen und das Geld direkt bei Western Union auf die Ölbohrinsel schicken.

Und was bringt das dem Fakeersteller?

Nach der zweiten oder dritten Mail kommt: "Ich arbeite auf einer Bohrinsel" oder bin sonstwo physisch unerreichbar..., und: "Wenn Du mir eine Anzahlung via Western Union zukommen lässt, veranlasse ich den Transport zu Dir."

Ich lach mich schlapp.... die Anzahlung ist weg, und den Wagen wirst Du niemals sehen.

Dann wurde der Fake wahrscheinlich schon gemeldet und geprüft - umso besser
;)

Oben