Falscher Auspuff verbaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amora

Einzelkabine
Hallo

Hab ein Problem und wollt euch fragen wie ich das am Besten lösen kann

Werde morgen meinen gebrauchten 2007er RAM von Geiger in München abholen.

Beim Kauf hat mir der Verfäufer gesagt, dass der Auspuff ( der sich soooo geil anhört ) eingetragen ist. Der Auspuff hat 2 Rohre hinten raus - Marke ??? keine Ahnung....
Heut hab ich mir wegen was anderem den Fahrzeugschein als Kopie schicken lassen - und siehe da es ist auch ein Auspuff verbaut - ABER
:evil:
ein Gibson 2 Rohre hinten rechts raus......also nicht der der am RAM ist

Was tun? Die Antwort, das Auto nicht kaufen hilft nicht, da ich den Wagen definitiv möchte..... :mrgreen:

Grüße

Alois

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig auf die kacke hauen.
entweder die sollen was am preis machen, den auspuff eintagen lassen oder den auspuff einbauen der eingetragen ist.
nur nicht verarschen lassen.

wo is´n das Problem ?
Gibson ist eingetragen, aber Gibson steht ned drauf.
2 rohre sind eingetragen, 2 Rohre sind da :roll:

schön wärs, wenns so einfach wär. Im Schein steht exakt:

nachgerüsteter Auspuff des Herstellers GIBSON, doppelt seitlich nach rechts unten im Winkel von 45 Grad nach dem Hinterrrad

Bei mir (bzw. meinem RAM :mrgreen: ) gehen einfach hinten 2 Rohre raus

Als0 für jeden Wachtmeister auf den ersten Blick zu erkennen, dass das nicht der Auspuff ist, der eingetragen ist

dann wurd der einfach umgestrickt auf hinten raus Herr Wachtmeister, das ist ökologisch und Dackelfreundlich.

Oder ist das wirklich so Erbsenzähler mässig geworden bei Euch ??
:?:

Erbsenzählermässig ist leicht untertrieben .............zumindest bei uns im Umkrais von 100 km um München.....und das Auto ist halt auch nicht gerade unauffällig und da wirste gerne mal kontrolliert, genauso, wenn du ne Harley oder Ducati fährst....

Wenn ich nur wüsste was jetzt verbaut ist!?

Am Preis was machen ist wohl das einfachste, da die bestimmt nicht so nen Gibson da liegen haben und den auf die Schnelle einbauen.

Was kostet der absolut originale Auspuff circa und was kostet so ein Gibson, damit ich weiss wie ich verhandeln muss?

das müsst doch jedem Sheriff einleuchten wenn man sagt, rechts raus is ned gut, weil auf der Seite der Bürgersteig ist, wo sich Dackel und Pudel rumtreiben.
Und da Du Tierfreund bist, und nicht jedesmal die Viecherl Föhnen willst, is das Rohr jetzt hinten
;)

Am Preis was machen ist wohl das einfachste, da die bestimmt nicht so nen Gibson da liegen haben und den auf die Schnelle einbauen.

Also ich kenn den Geiger nur vom Hörensagen bzw von Messen...
Aber ich geh mal davon aus, dass das einer der wenigen ist, die sowas durchaus rumliegen haben könnten und auch mal schnell nebenbei einbauen...

Hallo,

war da nicht etwas mit den Eintragungen, dass man diese fahren darf, aber nicht muß ?

Wenn Du dir 300er Schluffen eintragen läßt darfst Du auch weiterhin die originalen fahren.

So ähnlich würde ich mit den Auspuff argumentieren.

In D ist es eigentlich verboten hinten rechts den Auspuff Richtung Bürgersteig zu fahren.
Wie das eingetragen wurde ist Dir sicherlich unverständlich und Du möchtest keinen Ärger mit dem Trachtenverein, keine Omas mit heißer Luft belästigen oder weiße Cärsarhunde rußen. Auch wenn es eingetragen ist und evtl. Spaß machen würde

Alleine aus dem Grund hast du den originalen Schalldämpfer, der 2 Rohre hinten gerade raus hat, verbaut....

So sollten die meisten Wachtelmeister das schlucken.
(mitlesende ausgeschlossen
;)
)

Gruß
Dirk

das ist schon richtig, das man das was eingetragen ist nicht fahren muss!

Aber der Auspuff hört sich definitiv nicht so, an das sie mir das abnhemen....

Ist der Gibson auch so ein Cutom-Teil wie der Magnaflow, den ich hier schon oft gelesen hab?

nach hinten raus ist 100x besser als seitlich, hast mit tüv und rennleitung mit sicherheit weniger ärger als seitlich raus :idea:
no risk, no fun :mrgreen: oder audi fahren :shock:

das nach hinten raus besser ist, sind wir uns einig.
Ist der Gibson vergleichbar mit den Magnaflow?
Was kostet so ein Teil? Dann sollen sie mir das Geld geben und gut is, oder den eintragen, der drin ist :mrgreen: :mrgreen:

Danke für den Ebay - link - also knapp 500$, d.h. ungefähr 500€ bis er in D ist .........

Da habt ihrs wirklich gut Im Pott, bei uns ist das voll scheisse - meine Kumpels und ich werden jedes Jahr mind. einmal angehalten zur Motorradkontrolle.........und mit solchen Autos ists nicht anders.
Oh doch, er erkennt mit Sicherheit, dass die Rohre eben nicht seitlich rechts rausgehen wie es im Schein steht - ergo ist es nicht Auspuff der der eingetragen ist, ergo er hat mich am arsch........

Naja, mal sehen, was sich heut bei der Abholung machen lässt.....

Danke euch

Grüße

Alois

Lass es doch einfach aus dem Fahrzeugschein rausnehmen, das die Rohre seitlich sind, Wagen wird doch Neu Zugelassen, oder ?

Oben