fahrzeug vibriert bei niedrigen drehzahlen LPG Prins

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ich würde sagen - kleine abstriche muß man machen

Ganz klar:Nein
:!:


Aber vielleicht meldet sich mal ein LPG Experte zu Wort. Gibt ja welche hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe genau das gleiche Auto warscheinlich gleiche Gasanlage (Prins 2 Verdampfer) und auch das gleiche Problem, ist eigentlich auch ein erfahrener Einbauer. werde das Thema mit verfolgen.
 

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wann denn?? keine Ahnung, hier gabs doch immer jemanden irgendwo aus dem Raum Berlin oder so der auch Anlagen verbaut und immer nen guten Tip parat hat.

Einfach mal anschreiben!

Den Namen krieg ich jetzt nicht auf die Reihe, bin allerdings auch im Moment nicht sehr oft hier......
 
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wann denn?? keine Ahnung, hier gabs doch immer jemanden irgendwo aus dem Raum Berlin oder so der auch Anlagen verbaut und immer nen guten Tip parat hat.

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Den Namen krieg ich jetzt nicht auf die Reihe, bin allerdings auch im Moment nicht sehr oft hier......

...tchja Uwe ich wüßte auch einen,aber:

namen werden hier nicht gepostet
:-)
 
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wann denn?? keine Ahnung, hier gabs doch immer jemanden irgendwo aus dem Raum Berlin oder so der auch Anlagen verbaut und immer nen guten Tip parat hat.

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Den Namen krieg ich jetzt nicht auf die Reihe, bin allerdings auch im Moment nicht sehr oft hier......

Ich glaube den den du meinst gibts hier nicht mehr

:arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=24817
 
Aha :shock: ........naja,dann ist das wohl so......

Bisken merkwürdig ist das schon!
 
hi leute, hab auch so ein problem, nur anders rum... im gas betrieb läuft er wie geschmiert, und im benzin betrieb im overdrive ruckelt das ganze auto.... :shock:

LG Majda
 
Das ist ganz klar eine falche Einstellung. Bei meinem ruckelt garnix lediglich wenn ich im Stand auf Gas umstelle aber das wurde letztens beseitigt. Kurze Probefahrt mit einem Einbauer. Werte alle via LAPTOP angeschaut und direkt mit dem OBD Teil (oder wie das heißt) verglichen. Bank 1+2 gleich.
Gemisch um 5 % höher gestellt. Wenn du eine Einstellfahrt machen läßt kann diese abgespeichert werden.
 
Hallo zusammen!
Ich wollte gerade die gleich frage stellen u. habe daher den Beitrag mit großem Interesse gelesen. Bei mir tritt es in gleicher Weise auf, allerdings meist nur zwischen 80-100km/h. Bei niedrigen Fahrstufen hab ich es noch nicht beobachtet, allerdings wird dann ja auch nur der Drehzahlbereich kurz durchschritten. Beim Cruisen fährt man ja länger in dem Bereich. Dazu häuft es sich meist bei Berganfahrten. Das erste, was ich gemacht habe, ich habe auch mal auf Benzin umgeschaltet u. da ist es weg. Also muss es an der Anlage liegen. Ich habe allerdings einen 99er RAM!!! Aber wie gesagt, identisches Problem. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich zum Einstellen fahren. Allerdings so schnell, wie möglich, da das ganz schön aufs Material geht, wenn der ganze Antriebsstrang so dermaßen ruckelt. Ich hatte erst das Getriebe in Verdacht, aber dieses Zucken kenn ich noch aus Moped-Zeiten, wenn man mal schlechten Sprit drin hatte oder die Zündung nicht gestimmt hat. Also, bin gespannt, was bei Dir rauskommt, aber das sollte sich doch beheben lassen. Ansonsten geht meiner beim Umschalten auch mal gern aus, also auch ein Zeichen, dass er nicht richtig eingestellt ist. Hab den Ram erst ein paar Wochen u. die Gasanlagenmarke muss ich morgen erstmal erstöbern....
Grüße Felix
 
Hallo zusammen!
Ich wollte gerade die gleich frage stellen u. habe daher den Beitrag mit großem Interesse gelesen. Bei mir tritt es in gleicher Weise auf, allerdings meist nur zwischen 80-100km/h. Bei niedrigen Fahrstufen hab ich es noch nicht beobachtet, allerdings wird dann ja auch nur der Drehzahlbereich kurz durchschritten. Beim Cruisen fährt man ja länger in dem Bereich. Dazu häuft es sich meist bei Berganfahrten. Das erste, was ich gemacht habe, ich habe auch mal auf Benzin umgeschaltet u. da ist es weg. Also muss es an der Anlage liegen. Ich habe allerdings einen 99er RAM!!! Aber wie gesagt, identisches Problem. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich zum Einstellen fahren. Allerdings so schnell, wie möglich, da das ganz schön aufs Material geht, wenn der ganze Antriebsstrang so dermaßen ruckelt. Ich hatte erst das Getriebe in Verdacht, aber dieses Zucken kenn ich noch aus Moped-Zeiten, wenn man mal schlechten Sprit drin hatte oder die Zündung nicht gestimmt hat. Also, bin gespannt, was bei Dir rauskommt, aber das sollte sich doch beheben lassen. Ansonsten geht meiner beim Umschalten auch mal gern aus, also auch ein Zeichen, dass er nicht richtig eingestellt ist. Hab den Ram erst ein paar Wochen u. die Gasanlagenmarke muss ich morgen erstmal erstöbern....
Grüße Felix

Schade ... auch Deine Anlage läuft nicht optimal!!
Es soll aber Abhilfe geben, durch einen Versierten Umrüster
 
Es soll aber Abhilfe geben, durch einen Versierten Umrüster

Stimmt. Und den kennen sogar einige hier persönlich. Aber Dich kennen wir leider noch nicht. Vielleicht könntest Du Dich ja mal :arrow: hier kurz vorstellen? Das ist hier nämlich so Usus.
;)
 
Hallo zusammen!

Wir hatten an unserem 2010er Ram Hemi mit Prinsanlage ein ähnliches Problem.
Sobald der Motor eine Zylinderbank abschaltete, ruckelte der ganze Truck ziemlich stark.
Ab und an ging auch mal die gelbe Motorkontrollleuchte an.
Der Einbauer konnte keinen Fehler finden.
Wir brachten den Ram zu einem Dodge Händler, der die gesamte Anlage und jeden Kabelstrang prüfte und...
... siehe da, bei dem Einbau der Gasanlage wurden die Kabel der Zylinder 7 und 8 vertauscht.

Jetzt läuft er wieder super!!!

Vielleicht ist es bei einigen hier ein ähnlicher Fehler, denn die Kabel an der Anlage sehen alle gleich aus und so kann es schnell dazu kommen, dass Kabel vertauscht werden.
Erst recht, wenn man eine gewisse Routine darin hat und die Anlagen im Akkord verbaut werden.
 
Hallo Leute,
beim Auslesen kam die meldung, das beim 2 zylinder die einspritzdüse kaputt sei...
war heute beim Boschdienst, wegen einem anderen Problem... und der hat entdeckt das der stecker zum teil raus war... Stecker drauf und jetzt lauft er wieder rund und schnurrt wie ein Kätzchen
:-D
:-D
:-D
 
heute war ich bei meinem händler und umrüster

nach langer fehlersuche wurde festgestellt, dass der stecker gasanlage / zylinderabschaltung falsch aufgesteckt wurde.
dadurch wurde die falschen zylinder angesteuert - was die vibrationen verursachte.

nun läuft er wie eine biene und ganz nach meinen vorstellungen
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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