fahrzeug vibriert bei niedrigen drehzahlen LPG Prins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blueskyofheaven

Mannschaftskabine
ich habe ein dodge ram 1500 modelljahr 2011 5.7 L als neuwagen gekauft.
letzte woche wurde dieser ram auf gas umgebaut (prins gasanlage vom dodgehändler).
soweit läuft die anlage ja auch gut.

nur was mir auffällt, dass immer im drehzahlenbereich 1200 - 1500 beim fahren (ca 50 kmh) das fahrzeug zu vibrieren anfängt.
wie gesagt es kommt nur in diesen drehzahlenbreich vor. beim beschleunigen gibt es keine probleme.

ist dies normal oder soll ich beim händler nachfragen.

ich habe bis jetzt nur lpg getestet.

die ersten 1000 km bin ich mit super gefahren und habe letzte woche erst den umbau machen lassen.

vorher mit super ist mir dies nicht aufgefallen. werde dann mal auf benzin umschalten und mal testen.

schon etwas nervig dieses wackeln
:(

ich habe den normalen auspuff drunter - keine veränderung an der anlage - noch nicht
;-)

nein wie geschrieben es vibriert das ganze auto, als wenn die räder voll unwucht sind - aber nur in diesen drehnzahlbereich.

Schalte mal Manuel so das in deinem Armatur der 5 Gang
Angezeigt wird dann schaltet die MDS nicht ein.
Wenn es nicht weck ist, Tipp ich auf die Gasanlage das sie zu mager eingestellt ist

denke mal der Ram läuft zu mager in diesem Drehzahlbereich auf einer Zylinderbank. Dadurch schwingt sich der Motor auf.
Anlage nachstellen lassen, aber bevor du beim Gasumrüster aufschlägst unbedingt vorher auf Benzin ca.25km fahren.
Mathias

so ich habe es gerade mal getestet.

benzin fahrt = keine vibrationen in den unteren drehzahlen
lpg fahrt = störende vibrationen sind wieder da

dauert das einstellen der anlage länger oder kann ich auf die änderung warten?
dachte mit gas wird alles einfacher und günstiger
:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein dodge ram 1500 modelljahr 2011 5.7 L als neuwagen gekauft.
letzte woche wurde dieser ram auf gas umgebaut (prins gasanlage vom dodgehändler).
soweit läuft die anlage ja auch gut.

nur was mir auffällt, dass immer im drehzahlenbereich 1200 - 1500 beim fahren (ca 50 kmh) das fahrzeug zu vibrieren anfängt.
wie gesagt es kommt nur in diesen drehzahlenbreich vor. beim beschleunigen gibt es keine probleme.

ist dies normal oder soll ich beim händler nachfragen.

Ist falsch eingestellt !!!

so heute war ich beim umrüster (dodgehändler) gewesen.

die vibrationen sind normal und stammen aus der zylinderabschaltung im gasbetrieb. via laptop und diagnosegeräte wurden die einstellungen überprüft. alles im grünen bereich und optimal eingestellt.

im gas tow/hal betrieb sind die vibrationen weg.

wenn die Vibrationen wirklich nur im LPG-Betrieb sind, kann es nicht mit dem MDS zu tun haben...
denn Dein Steuergerät, also das des RAMs, weiß nichts von der LPG-Anlage...

und Vibrationen während des MDS-Betriebes habe ich auch noch nicht gehört

so heute war ich beim umrüster (dodgehändler) gewesen.

die vibrationen sind normal und stammen aus der zylinderabschaltung im gasbetrieb. via laptop und diagnosegeräte wurden die einstellungen überprüft. alles im grünen bereich und optimal eingestellt.

im gas tow/hal betrieb sind die vibrationen weg.

Falsche Aussage!!

Anlage ist nicht richtig eingestellt !!!

namen werden hier nicht gepostet
:-)

aber er war es nicht.

hm ich werde dann wohl mal einen anderen händler aufsuchen und das problem schildern. vielleicht läuft es dann runder
;-)

Oben