Fahrzeug mit Zulassung in Österreich in D anmelden - Kosten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meti

Mannschaftskabine
Servus beinander,

mal ne Frage.

Was muss ich alles machen um ein Auto das in Österreich zugelassen war, aber bereits in Deutschland steht zulassen zu können?
Es existieren die Papiere aus Österreich. Das Fahrzeug müsste bereits komplett umgerüstet sein, Blinker gelb usw.

TÜV Vollabnahme? Kosten?
Ich möchte sicherstellen das 3,5t Gesamtgewicht und 3,5t Anhängelast sowie 7t Zuggewicht eingetragen werden.
Was kostet mich das, was muss ich alles unternehmen?

Es ist ein Gen4 mit Luftfahrwerk oder zusätzlichen Luftfedern an der HA. Genau weis ich das noch nicht.

Servus, habe mir auch vor 6 wochen nen RAM in östereich geholt. Ganz so einfach ist das nicht. Je nach tüvprüfer musst du ein paar dinge beachten. Beleuchtung heist blinker hinten gelb, vorne musst du das gelbe standlicht abklemmen und ein seperates weißes verbauen. Hinten habe ich die blinker in den rückfahrscheinwerfern, das heist jedoch das du einen seperaten Rückfahrscheinwerfer einbauen musst. Nebelschlussleuchte nachrüsten, und dann je nach dem, ich hab mir gutachten für scheinwerfer, bremsen und abgasverhalten besorgt. Scheinwerfer MÜSSEN ein E- prüfzeichen haben oder aber ein gutachten zur entwaigen wirkung.

Gruß felli-1991

Servus, habe mir auch vor 6 wochen nen RAM in östereich geholt. Ganz so einfach ist das nicht. Je nach tüvprüfer musst du ein paar dinge beachten. Beleuchtung heist blinker hinten gelb, vorne musst du das gelbe standlicht abklemmen und ein seperates weißes verbauen. Hinten habe ich die blinker in den rückfahrscheinwerfern, das heist jedoch das du einen seperaten Rückfahrscheinwerfer einbauen musst. Nebelschlussleuchte nachrüsten

Gruß felli-1991

Naja das müssen österreichische Autos auch so haben.

E-Zeichen haben die Scheinwerfer keines, witzigerweise aber die Nebler.

Ja die nebelscheinwerfer haben das seltsammerweise, auch bei meinem schon festgestellt. Aber die gutachten brauchst du auf jeden fall für den tüv. Meiner hatte zum beispiel keine nebelschlussleuchte obwohl aus östereich. Und dann auch immer nach der ABE für felgen und sonstige anbauteile schauen. Oder obs eingetragen ist.

Oben