Fahrwerkskit(s) beim Gen3

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Servus!

Ich habe zwar noch keinen RAM (suche allerdings schon), aber ich will schon mal vorfühlen. Werden wird es ein Hemi Gen3 aller Wahrscheinlichkeit ein Facelift.
Meine Vorstellungen wie er aussehen sollte sind eigentlich schon recht konkret. Ich will auf jeden Fall 35er Bereifung und wahrscheinlich 17".

Bei BDS habe ich wohl schon passendes gefunden. Nur weiß ich noch nicht ob 4" oder 6". Für 35er reichen lt. BDS 4", für 37er brauchst 6". Ich nehm das mal als bare Münze.
Bei meinem Toyota habe ich auch einiges am Fahrwerk verändert, da wusste ich aber wo ich was für Teile herkrieg und mit der Eintragung war das auch kein Problem. Mitm Jeep
undm Blazer war ich damals noch nicht beim Tüv.

Jetzt bin ich auf eure Erfahrung angewiesen. Was ist nun wirklich sinnvoll für 35er, wo bekomme ich welche Fahrwerke und wie sieht es mit der Eintragung (Österreich) aus.
Bei uns darf man nicht mehr als 20cm Höherlegung von der Serienhöhe einbauen. Bleibt man mit 35ern und 4" noch innerhalb von 20cm oder ist man da schon drüber? Wie
sieht das mit der Eintragung beim TÜV aus, es gibt ja eigentlich keine Gutachten von Ami-Teilen.

Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen kann.

LG
Thomas
 
Zwecks Eintragung und was möglich ist kann dich Lappi von lappi performance am besten informieren.

Es gibt/gab schon einen 2500er hier innösterreich mit 7" und 37er eingetragen, wenn man die richtigen leute kennt geht da schon was.

Für 35er reicht normal schon ein 2-2,5" level beim 1500er, also 4" sieht dann sicher auch noch stimmiger aus mit den größeren reifen
 
Sers, dieser Lappi ist wohl kein Mitglied hier im Forum. Gefunden hätt ich ihn jedenfalls nicht beim Suchen.
7" und 37er ist auf jeden fall über der 20cm! Jedenfalls werd ich mich mal mit Lappi-Performance in Verbindung setzten und mich erkundigen. Danke fürn Tipp.
OK gut zu wissen das 2-2,5" schon ausreicht für 35er. jedenfalls schaut 4" optisch mit 35er gscheiter aus find ich.
 
Was solls denn werden? 1500 oder 2500?

1500 wobei es wohl keinen Unterschied macht denke ich. Bis auf die Zuladung und den Achsen sind die doch ident, oder? Zuladung zählt in Österreich eh nicht, weil alle RAMs hier auf LKW typisiert sind und dennoch mit dem PKW Schein gefahren werden kann.die Zuladung wird hier stark reduziert.
 
Genau, was macht es schon aus das der eine ne Starrachse und der andere ne filigrane Einzelradaufhängung hat.... :roll:
 
Genau, was macht es schon aus das der eine ne Starrachse und der andere ne filigrane Einzelradaufhängung hat.... :roll:

Achso die 2500er haben schon eine Starrachse vorne? Dachte erst die 3500er haben die. Starrachse vorne würde mir nichts ausmachen. Im Gegenteil.
 
1500-er und echte 2500-er unterscheiden sich gravierend, beim (nicht-Mexiko) 2500-er ist es auch nicht so einfach, unter 3500 kg zu bleiben (mit nennenswerter Zuladung).

Wie war das mit dem Bären und dem Fell? Die 20cm-Grenze wird wohl durch Vermessung der Fahrzeug-Höhe bemessen. Die Autos haben aber unterschiedliche Zulassungs-Gutachten, d.h. die aktuelle Fahrzeug-Höhe hat mit der Papierform nur wenig zu tun. Es ist wohl besser, erst ein Fahrzeug zu erstehen, dann die echte Höhe zu messen und das als Ausgangspunkt zu nehmen. Es ist hier im Forum sogar schon ein Fahrzeug aufgetaucht, bei dem scheinbar die Antennenspitze als Höhen-Referenz-Punkt gewählt wurde, d.h. dort könnte man ein paar cm durch Abschrauben der Antenne erreichen.

Manche Fahrwerke verwenden die höhenverstellbaren Bilstein-Dämpfer, da könnte man bei der Typisierung auch noch optimieren und 0,5 bar Luftdruck müssen doch auch reichen...
;)
 
Bananenrepublik halt.

Ja genauso wie du gesagt hast, machts Sinn. Ich muss das sowieso noch mit meiner zweiten Hälfte abklären. Die will nicht das ich ihn höherlege. Wollt sie beim Land Cruiser auch nicht. Höher isser letztendlich trotzdem geworden :mrgreen: Ist nur die Frage wieder extrem oder mäßig. Ich wart mal ab was es überhaupt für einer wird und dann schaumer mal weiter.

Jedenfalls wird's kein 2500er. Soviel steht mittlerweilen fest.
 
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