Fahrwerke 4" bzw. 6"

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Habe derzeit einen VA-Lift von 2" mit rundum Bilstein HD Dämpfern verbaut. Bin grundsätzlich zufrieden damit - noch. Wie ich mich kenne hält das nicht lange an. Also schau ich schon länger wegen 4" bzw. 6" Fahrwerkskits im Netz.
Was mir dabei so über den Weg gelaufen ist, dürften die BDS-Liftkits die qualitativ besten sein - mein Empfinden. Zwischen RCX, Superlift und Co dürfte es wohl kaum Unterschiede geben, zumal auch die Preislage relativ gleich ist.
Was habt ihr so für Fahrwerkskits verbaut und was könnt ihr so aus eigener Erfahrung vermelden? Gibts Fahrwerkskits von denen man besser überhaupt die Finger lässt?

Noch etwas ist mir aufgefallen, einige Hersteller, unter anderem auch BDS, merken an das man ab 4" die originalen 17" Räder nicht mehr verwenden kann. Liegt wohl an dem geänderten Knuckles (nur bei IFS vorne). Hat wer andere 17Zöller mit Liftkits ab 4" verbaut und welche passen dann? Meine 35er Reifen sind eigentlich noch recht gut und 20 Zöller gefallen mir eigentlich nicht.

Ebenso haben manche den Zusatz "nicht für permanenten Allradantrieb". Was soll das bedeuten? Kein Ram hat permanenenten Allrad. Das einzige was ich dahingehend interpretieren kann ist der Auto-Allradmodus den ich drin habe. Kann da wer was dazu sagen?

Danke schon mal im Voraus für euhre Infos!
Thomas
 
Das mit den 17ern bezieht sich auf den originalen offset, aftermarket wheels sind kein problem, 9" breite felgen mit ca 0offset passen gut mit 12,5" reifen. Fender flares wirst du wohl brauchen dann.

Was hast du vor auszugeben?
 
Ja das war mir schon klar das es sich auf die originalen 17er bezieht.
;)
Ich hab originale 5-Speichen in 8x17 ET +16.

24705959jx.jpg


Du meinst 9x17er mit ET0 passen dann? Wär kein Problem mir andere Felgen zu besorgen. Buschwacker Fender Flares sind so oder so geplant. Und zwar die 6cm breiten, geschraubten. Auch so ohne FW.
Naja kommt drauf an. Ich bin mir noch nicht sicher ob 4 oder gar 6"... ob 6" nicht zu hoch ist. Das BDS 6" mit hinteren Federpaketen kostet ein Vermögen, aber 4" Blocks an der HA möcht eich eigentlich nicht. Ich mag Höherlegungsblöcke eigentlich gar nicht, aber bei einem 4" Fahrwerk sind ja nur 2" Blöcke, das tät ich mal grad noch in Kauf nehmen, oder besser ein add a leaf. Bringt auch 4-5 cm. Am liebsten so wenig wie möglich, so viel wie nötig. :roll: Heuer wirds eh nichts mitm FW, meine Frau muss ich jetzt mal mit solchen Dingne in Ruhe lassen. Kleinigkeiten werden noch auf Vordermann gebracht, Laderaumabdeckung vorm Urlaub und dann lass ichs mal gut sein. Nächstes Jahr dann will ich loslegen evtl. mit FW.
 
Servus,

Welches Fahrwerk hast du jetzt verbaut?

hab gerade ein 6" RCX verbaut und hab Probleme mit dem Lenk einschlag

Mfg Helmut
 
Eigentlich ein Originalfahrwerk. Er ist allerdings an der VA ca.3-3,5" höher und hinten auch etwa um soviel. Dürfte so ab Werk sein. Im Report von VIN steht was von HD axle etc. Auch hab ich hinten um ein Flattfederelement mehr drin. Ist original, hat Mopar Logo drauf. Kann ich aber nichts genaues sagen.
 
Eigentlich ein Originalfahrwerk. Er ist allerdings an der VA ca.3-3,5" höher und hinten auch etwa um soviel. Dürfte so ab Werk sein. Im Report von VIN steht was von HD axle etc. Auch hab ich hinten um ein Flattfederelement mehr drin. Ist original, hat Mopar Logo drauf. Kann ich aber nichts genaues sagen.

Ab werk waren die nie höher gelegt, es gibt aber level kits von mopar welche man nachträglich einbauen kann
 
Als 'hd axle' wird beim 1500er die höhere 3.55 Übersetzung angegeben.

Ich hab aber lt Report 3,92er Achsübersetzung drin, Anti-Spin rear diff und eine Corporate 9.25 LD Rear axle. Was das mit der HA auch immer bedeuten mag. 205MM HD Front Axle und HD Dämpfer und noch weitere HD Sachen. Hab noch nicht alles hinterfragt was das einzeln bedeutet. Hab z.B. auch noch immer nicht verstanden waarum ich jede Feder (Spring) einzeln angeführt hab (lr, lf, rr, rf).
 
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