Fahrverhalten RAM 3500 Zwillingsreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja aber Sie haben ganz beiläufig vergessen zu erwähnen das es eine Zulassung LKW bis 4,8t ist, d.h. 80km/h Limit und bei gewerblicher Zulassung (Firmenwagen) elektronischer Fahrtenschreiber mit Fahrerkarte.
 
Unwichtig
:D


Mir gefällt der genau so wie im Video! Vor allem ist der Trecker immer noch so laut wie mein Gen. 2
 
Könnte man den denn nicht auf <3,5 to ablasten, um das mit den 80 km/h und v.a. mit dem Fahrtenschreiber abzuwenden?
 
Edit: Ach, ich sehe gerade. Der 2500er Cummins hat ein Leergewicht von 3400 kg. Der 6,4 Hemi nur 3 to. Also wäre wohl nur beim Hemi eine Ablastung auf 3,5to denkbar, wenn man sich mit max. 500kg Zuladung begnügt.

Oder man fährt nur im Radius von 100km
:)
 
wenn es Dir nur um die Optik geht, dann versuche doch deinen vorhandenen 1500er auf ne Dually Bereifung umzubauen.
 
Alles ab dem 2500er Gen4 Diesel aufwärts, kannst mit 3,5t Gesamtgewicht knicken.
 
Ja, den habe ich schon gesehen. Ist mir leider zu weit, ich wohne in HH. Ein Überwachungssystem (Kontrollgerät) kann ich auf den Fotos aber nicht erkennen.
 
Edit: Ach, ich sehe gerade. Der 2500er Cummins hat ein Leergewicht von 3400 kg. Der 6,4 Hemi nur 3 to. Also wäre wohl nur beim Hemi eine Ablastung auf 3,5to denkbar, wenn man sich mit max. 500kg Zuladung begnügt.

Oder man fährt nur im Radius von 100km
:)

Ich dachte, es geht dir um einen Dually?
Dann wird das nix mit dem 2500er, der hat Einzelbereifung.
Schau mal, das der 3500er Dually mit Hemi wiegt ...

Von welcher Generation reden wir eigentlich?
 
Ausschließlich 5. Gen kommt in Frage. Dass mit der 3500er Dually habe ich mittlerweile wohl aufgegeben, da ich immer nur leer fahre (bin reiner Hobbyfahrer, habe kein Geschäft oder Handwerk - nur Liebhaberei, so ein Auto) und die Federung (hinten) da etwas "störrig" ist, so die Hiweise aus diesem Forum. Zudem haben alle Händler, die ich gefragt habe, "quittiert". Bleibt also ein 2500er. Hier tendiere ich im Momant zum 6.4er Hemi, damit die Ablastung auf 3,5to machbar ist. Möchte aber keinen Power Wagon, die Optik innen/außen gefällt mir nicht. Also einen "normalen" 2500er, Big Horn reicht da schon völlig aus, da warte ich noch auf Rückmeldungen zweier Händler. Die 3 Importeure sollen gesagt haben, dass sie im Moment nichts am Lager hätten.
 
Ich habe mitbekommen, dass es wohl in DE auch Händler gibt, die die großen Trucks als "Bus" zulassen, um die 80 kmh zu umgehen. Hat anscheinend noch andere Gründe.
Wie legal die ganze Geschichte und ob bei Ärger vor dem Kadi haltbar sei mal dahingestellt.
 
Ich denke für >1500er lohnt sich eher ein Eigenimport. In den USA hat man relativ gute Auswahl und im 2500er dort auch gute Chancen den 6.4er zu bekommen, was die Gewichtsthematik etwas entschärft.

Um die Dually-Geschichte aus Landei-Sicht noch etwas zu erläutern. Mit nem Dually hängst dein äußeres Hinterrad entweder relativ häuftig in der Luft oder es schrubt in Ortsdurchfahrten am Bordstein entlang. Wendekreis bei CC und LB ist auch nicht zu verachten, wenn's ums Eck geht. Das sind keine Mutmaßungen, sondern Erfahrung (von nem Chevy K3500 Dually).
 

Neueste Beiträge

Oben