Fahrsicherheitstraining - geht das überall ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi zusammen!

In der Firma bieten Sie ein Fahrsicherheitstraining für Privatfahrzeuge an. Wie ist das mit dem RAM, kann man den bedenkenlos mitnehmen oder sollte man vorher anmelden, dass man mit 2.7T Lebendgewicht anrückt? Ich habe gesehen, dass ihr euch teilweise für ein RAM-Only-Fahrsicherheitstraining trefft. Unterscheidet sich das von einem "normalen"? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Grüße, Norbert

Sowas geht natürlich auch mit dem RAM, diese Trainings sind i.d.R. für Fahrzeuge bis 3,5t zGG ausgeschrieben.

Ja, geht überall. Die üblichen Übungen (Gefahrenbremsung, Ausweichübungen, Drift Platte, Aquaplaning etc) sollte man ja mit jedem Fahrzeug machen, da die Situationen im Verkehr bis zu einem gewissen Grad immer gleich sind.

Alles klar, danke! Bin sehr gespannt
;-)

klar geht das überall, gibt auch manche Limos die annähernd so schwer sind :lol: :lol: , meiner hat 2255 kg Leergewicht....entscheidender ist, das du alles mitmachst, vor allem Gefahrenbremsungen-Ausweichen-und die fiese kleine Platte die dir die Hinterachse wegzieht...
Wrangler hat paar schöne Videos und Bilder vom Sachsenring drin...

Mir hat am meisten das Ausweichen mit starkem Bremsen auf Abschüssiger nasser Straße geholfen, mein Ex-Ram hatte nur Hinterrad ABS und dabei hab ich den Umgang mit dieser Besonderheit gelernt.
macht Fun :mrgreen: :mrgreen:

Kann natürlich sein, dass die den Slalom Parcour zu eng gesetzt haben :mrgreen:
Wo der Golf noch durch passt, wird es für den Ram eng

Aber das lässt sich vor Ort regeln

Kann natürlich sein, dass die den Slalom Parcour zu eng gesetzt haben :mrgreen:
Wo der Golf noch durch passt, wird es für den Ram eng

Aber das lässt sich vor Ort regeln

Dann sind die Hütchen halt platt und die anderen haben es auch einfacher...
:-D

Servus,

sollte kein Problem sein. Hab letztes Jahr auch ein Training über meinen Betrieb gemacht, taugt wie sau! Und man lernt die Karre richtig kennen!!!
Wegen der größe vom RAM gabs keine Probleme, ausser dass die anderen Teilnehmer alle mal a Runde mitfahren wollten :lol:

Oben