Fahrgeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
habe jetzt mal ne Frage zu den Fahrgeräuschen bei euch!
ab 145 km/h ist bei mir kein Gespräch mehr möglich so laute Windgeräusche an Fahrer und Beifahrertür.
Wie schaut´s damit bei euch aus und was kann man dagegen machen?

Gruß

Hi Mike,
das Problem hatte erst letztlich hier einer aus dem Forum,
Die Lösung war dann neue bessere Dichtungen in die Tür und gut wars.
:-D

Hi , zuerst mal suchen wo die Ursache der Windgeraüsche liegt . Am besten alle spalten(auto) mit mit Tape abkleben und dann immer nach einer fahrt ein Stück entfernen . Erst dann ist eine Lösung ersichtlich wenn Du weisst wo das Problem ist .

gruss rainer rasa mannheim

Ein geiler grill (

Hallo
Wie sieht es mit den Reifen aus, je grobstolliger desto lauter, war bei meinem 2006 besonders wenn die Strassen trocken sind. Sind es Windgeräusche oder Fahrgeräusche ???
Spaltmas, Spiegel, Seitenscheiben, Windschutzscheibe oder der Aufbau wenn er nicht auf dem Bed sauber liegt !!!
Andere Frage : Wo hast du die Scheinwerfer her, mit E-Kennzeichen ??? Jahrgang von deinem Dicken ????
Gruss Michael

Wie sieht es mit den Reifen aus, je grobstolliger desto lauter, war bei meinem 2006 besonders wenn die Strassen trocken sind. Sind es Windgeräusche oder Fahrgeräusche ???

sind Windgeräusche an der Tür oder an der Scheibe.Werde es mal mit dem abkleben testen.

Reifen laufen eigentlich ruhig hört man nicht viel dank Gibson
:-)

Danke

Hallo,

also bei mir habe ich das Gefühl, das ab 140km/h sich die oberen Rahmen der Tür von der Karosserie lösen. Dann hört man so ein Flapp-flapp Geräusch. Muß ich auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Mal was anderes, meine Scheiben (Tür) sind fest gefroren. Meine Frau sagt, das Wasser zwischen unterer Scheibendichtung und Scheibe gelaufen ist und dort fest friert.
Habt ihr dazu einen Lösungsvorschlag?

Hallo,

also bei mir habe ich das Gefühl, das ab 140km/h sich die oberen Rahmen der Tür von der Karosserie lösen. Dann hört man so ein Flapp-flapp Geräusch. Muß ich auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Mal was anderes, meine Scheiben (Tür) sind fest gefroren. Meine Frau sagt, das Wasser zwischen unterer Scheibendichtung und Scheibe gelaufen ist und dort fest friert.

Na klar,
warten bis es wärmer wird. :mrgreen:
Duckundwechundnimmerauftauchvorlauterangstdasichverhautwerde

Hirschtalg? gibts doch in jedem Zubehörladen dafür, oder täusche ich mich da?

Na klar,
warten bis es wärmer wird. :mrgreen:
Duckundwechundnimmerauftauchvorlauterangstdasichverhautwerde

Gute Antwort
:)

Ja ne is klar.

Nur muß ich leider zum rückwärtsfahren die Fenster runter machen, da die Scheiben getönt sind. Nur habe ich jetzt Angst, das meine Gummis kaputt gehen.

Morgen
Wie ich sehe machst du einen grossen Umbau, wegen dem Fensterrahmen würde ich schauen ob der Rahmen wenn die Scheibe herunten ist auch wirklich am Gummi aufliegt, wenn nicht mit dem Knie einbischen nach innen drücken. Wenn du die Scheibe nach oben lässt bis zum Anschlag drückt der Motor immer ein bischen nach, dadurch drückt sich das Blech nach aussen und der Rahmen liegt dann nicht auf dem Gummi. Ausserdem kannst du auch die Türe die Spaltmasse einstellen, weil halt die Verarbeitsquallität halt nicht auf dem Stand unserer Europäer ist ( :oops: :oops: sorry ) Bei den meisten Fahrzeugen kannst du nähmlich auch die Scheiben zentrieren, wenn du natürlich zum Bekleben sie herausgenommen hat. Zum Einfrieren der Scheibe kannst die Gummis auch mit Silikon Spray oder mit Silkon Fett behandeln oder wenn du Bauer :oops: :oops: bist auch mit Melkfett.
Gruss Michael

Oben