Für die Österreicher hier / Generelles Fahrverbot !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Österreich gehört zu den grössten Bananenrepubliken unter der Sonne. Unsere Regierung schreibt sich seit Jahrzehnten jährlich in die Geschichtsbücher als die grösssten Versager und Verbrecher an der Bevölkerung und als Handlanger der Bürgerfeindlichen EU Politik ein. Ein Gutes, es wählen diese Schurken bei jeder Wahl weniger Menschen. Leider richtet diese Bande aber bis zu den nächsten Wahlen noch viel teilweise irreparale Schäden an. Aber so olange Wien nach wie vor diese falschen Halsabschneider wählt, bekommen wir nichts besseres. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zum Glück muss ich nicht in diese vermaledeite Stad hineinfahren.

bericht ist schon alt

mit euro4 kommst sicher noch einige jahre gut aus.
ab 2005 gibts euro4 bei den einzelgenehmigungen

bericht ist schon alt

mit euro4 kommst sicher noch einige jahre gut aus.
ab 2005 gibts euro4 bei den einzelgenehmigungen

Ist schon alt - klar. Aber im Verborgenen hinter verschlossenen Türen warten sicher schon die nächsten Schikanen auf uns. Blödheiten fallen denen ja genug ein. Zum Glück geht's dabei nur um Wien. Den rest lassens zum Glück "noch" in Ruhe.

Das trifft nicht nur Wien sondern einen Großteil von Ostösterreich. Und es wird ned besser, als Nächste sind die Euro 3 dran.
24535381co.jpg

Was ist da jetzt lt. amtlicher Definition als LKW drin. Ist das jeder LKW ab 3,5 Tonnen oder alles inkl. der N1 LKW's?

Und, warum lassen sich das alle eigentlich so mir nichts dir nichts gefallen? Wie viel muss man uns eigentlich noch wegnehmen, bis endlich wer aufwacht?

Habe immer gesagt, ich will nie wieder im Osten wohnen. Glaube, ich habe alles richtig gemacht. :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst: Es ist bedenklich!!
:(

N1 fallen natürlich auch darunter...

was willst du machen? kannst gerne als vorreiter dienen
;)

Warum schaffen es immer nur die Grünen und Linken ihren Willen den anderen aufzuzwingen? Wieso schaffen es wir "normalos" es eigentlich nicht mehr uns gegen das moderne Raubrittertum zur Wehr zu setzen? Naja, die einfachste Möglichkeit diesen Verbrechern einmal die Macht zu entziehen, ist ein einziges Kreuzerl mal nicht denen zu geben, die genau dafür sind. Aber da kacken sich ja viele wieder ins Hemd... Das alleine würde sicher nicht die Alleslösung sein, aber zumindest mal ein kräftiges Signal und ein Faustschlag der Sitzt.

Habe immer gesagt, ich will nie wieder im Osten wohnen. Glaube, ich habe alles richtig gemacht. :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst: Es ist bedenklich!!

Ich bin hier aufgewachsen, bin auch nicht so glücklich damit. Je weiter weg von Wien, desto besser. Leider wird in Wien verblödete Stadtpolitik gemacht, die das ganze Land dann fressen muss. Sinnvoll oder funktionell ist das wenigste davon.

Wobei... ich habe seinerzeit, 1997 meinen 79er K5 Blazer verkauft, als dieses Fahrverbot für LKW's die vor 1991 zugelassen wurden, in Kraft getreten ist. Danach hat sich kein Mensch darum gepfiffen. Es wurde auch nichts exekutiert dahingehend. Es ist halt immer die Frage, wie und ob durchgegriffen wird. Denn eigentlich betrifft es ja im Vergleich zur Gesamtzahl der Zulassungen nur einen kleinen Teil.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob nicht eine art Sammelklage gegen derartige quasi Enteignungen bzw. Wertzerstörung durch den Staat fruchten würde. Denn es hat ja Umwelschutztechnisch keinen Unterschied, obs ein "N1 LKW" oder ein PKW ist. PKW's sind ja von dem verbot ausgenommen. Also ist es eindeutig eine willkürliche Benachteiligung.

"noch" sind PKWs ausgenommen. :roll:

Eben und das ist die erschlagend große Mehrheit. Somit kommt das einer Diskriminierung gleich, wohl sicherlich keine schlagende Auswirkung auf die Umwelt hat. Ich denke das genau damit die Politiker rechnen. Keiner traut sich das anzufechten.

Wie schauts eigentlich aus mit der Umtypisierung von LKW N1 auf PKW? Geht das überhaupt?

klar geht das

kommt nur nova und co2 nachzahlung hinzu sowie versicherungsbeitrag für 345ps :mrgreen: viel spass damit

klar geht das

kommt nur nova und co2 nachzahlung hinzu sowie versicherungsbeitrag für 345ps :mrgreen: viel spass damit

Naja war ja nur eine theoretische Frage. Wer weiß, besser als gar nicht mehr fahren dürfen. Wobei Nova und co2 Nachzahlung wird wahrscheinlich mehr ausmachen als das Auto wert ist. Das lässt mich daran zweifeln, ob ich mir überhaupt einen Gen3 mit EURO3 kaufen soll....

mitm Crew Cab müssts gehen, nur wer will die 400PS schon brennen wenns sich vermeiden lässt.

ab 2005 sollten sie alle euro4 haben, der weiße passt doch

Der hat Euro3 lt. Auskunft des Verkäufers. Ja eh, er taugt mir ja eh. Will ihn mir anschauen noch diese Woche. Nur die vielen Kilometer halt...bin eher der wenig Kilometer Mensch. Das kostet mich etwas Überwindung.

Oben