Füllstand vom Öl im Differential

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Gummiente

Einzelkabine
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11. Juni 2014
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Babenhausen
Hallo,

warum wird bei manchen Achsen das Differential nicht bis zur Unterkante des Einfülllochs aufgefüllt, sondern nur bis Kurz drunter?

Bei meiner VA sind es 6,4mm unter dem Einfüllloch. Bei meiner HA sogar 19mm. Warum wird das so kompliziert gelöst? Warum wird ab Werk nicht das Loch einfach um die Differenz tiefer gesetzt?

Gruß, Flo
 
Hallo,

warum wird bei manchen Achsen das Differential nicht bis zur Unterkante des Einfülllochs aufgefüllt, sondern nur bis Kurz drunter?

Bei meiner VA sind es 6,4mm unter dem Einfüllloch. Bei meiner HA sogar 19mm. Warum wird das so kompliziert gelöst? Warum wird ab Werk nicht das Loch einfach um die Differenz tiefer gesetzt?

Gruß, Flo


Weiss der Henker...

Ich fülle seit jeher immer auf, bis es gerade so eben wieder rausläuft.
Hat noch nie Probleme gegeben.
 
:-D

Mach das nicht! Viel zu ungenau!!!
 
Hab ich von meinem Jeephändler, der Jeep drückte immer Öl aus der Entlüftung, er hätte den Ölstand kontrolliert, ich fragte wie, er sagte er habe den Stopfen abgemacht und da wäre Öl gekommen, also schnell den Stopfen drauf, Öl ok. Noch Fragen? :mrgreen: :mrgreen:
 
Alles Fachleute, ich sehe... :roll:

Sollte am Stopfen wirklich Öl rauskommen, dann Pott drunter stellen und warten, bis nichts mehr kommt.
Kurz mit dem Finger prüfen; steht das Öl bis unter'n Rand, alles ok.

Da sind LKW's, keine hochgezüchteten Sensibelchen... :mrgreen:
 
Alles Fachleute, ich sehe... :roll:

Sollte am Stopfen wirklich Öl rauskommen, dann Pott drunter stellen und warten, bis nichts mehr kommt.
Kurz mit dem Finger prüfen; steht das Öl bis unter'n Rand, alles ok.

Da sind LKW's, keine hochgezüchteten Sensibelchen... :mrgreen:

Hab dann ja den Ölstand korregiert, da waren zum Schluß fast immnoch 200ml zuviel drin, hört sich nicht nach viel an, führte aber dazu das Öl schon auf einer Seite aus der Achse rausdrückte bei hoher Fahrleistung und aus der Entlüftung spuckte. Also viel hilft viel passt bei der Achse nüscht.
 
SCHNIPP... Also viel hilft viel passt bei der Achse nüscht.


Ist richtig.
Richtig ist aber auch, das die Öffnungen in der Regel so angebracht sind, das beim Rauslaufen der richtige Ölstand erreicht ist.
 
Genau so ist es.
Ich hab alternativ Fliessfett mit ner Hand voll Sägemehl drinnen.
Als ich den Grünen 2008 kaufte hat es sich schabend angehört und Öl kam überall raus.
Dann hab ich es so gemacht und bis heut ist dicht, schaben tut auch nix mehr. Den Tip hat mir ein alter Landmaschinenschlosser gegeben.
 
Genau so ist es.
Ich hab alternativ Fliessfett mit ner Hand voll Sägemehl drinnen.
Als ich den Grünen 2008 kaufte hat es sich schabend angehört und Öl kam überall raus.
Dann hab ich es so gemacht und bis heut ist dicht, schaben tut auch nix mehr. Den Tip hat mir ein alter Landmaschinenschlosser gegeben.

Das man sich so nen Murks noch öffentlich schreiben traut... Wahnsinn....


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Wie jetzt? Fett mit Sägemehl drin?
Wo drin? Im Diff?
I


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Die Sache mit dem Sägemehl kenn ich auch, war früher gang und gebe bei geräuschen in Getrieben. Grahitpulver ist auch so ein Mittelchen. Ob ich das jetzt unbedingt bei einer Achse anwenden würde mit der mit 200 über die Bahn bügel weiß ich nicht. Was beim 11Deutz hilft musst nicht unbedingt beim PickUp gut sein.
 
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