Füllmenge Differential HA; Simmering als Druckventil ?

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JR88

QuadCab
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Hallo,

muss der Füllstand bei kaltem Differential HA genau bis zur Bohrung reichen oder ist das schon zu viel (habe ich irgendwo gelesen-weiß aber nicht mehrwo)?

Wird ein überfülltes Differential das Öl am Simmering zur Kardanwelle rausdrücken oder ist ein Ölverlust in diesem Bereich immer auf einen defekten Simmering zurückzuführen?

Habe nämlich bei mir diese Undichtigkeit am Simmering und beim Öffnen der Bohrung im Differential ist das Öl nur so herausgeschossen: also Füllung bis weit über die Bohrung.

Danke schon mal für euro Infos

Grüsse

JR / Jürgen
 
Füllstand bis zum Loch, so, daß es noch ein wenig rausläuft.
Bei zuviel öl. ist es leicht möglich, daß es beim Wedi wieder rauskommt.
 
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Wie bekommt man denn zuviel ÖL rein??
Habt Ihr den Ram angekippt???


VG
Jens
 
Also ich kann ja nur für die Dana 44 A sprechen, die hat eine Entlüftung die in den Rahmen führt.

Eine verstopfte Entlüftung spricht für einen (harten/häufigen) Geländeeinsatz oder häufige Tiefwasserdurchfahrten.
Bei solchen Einsätzen (Gelände, Wasser,Schlamm) verdreckt diese Entlüftung gerne,
dann gibbet Überdruck, und das Öl drückts durch den Simmerring, etc. raus. Ist eigentlich eine art "2-Wege Entlüftung",
Überdruck soll raus können, aber Wasser nicht eintreten.

Aber wie gesagt, so isset beim JEEP !

PS. Da bei Dir das Öl beim Öffnen förmlich herrausgeschossen kam,
spricht alles für einen erhöhten Ölstand durch Wasserziehen, und verdrecken der Entlüftung.
War das "Öl" recht dünn ?
 
Hi,

ob das Öl nun sehr dünn war, kann ich nicht sagen. Angeblich sind vor kurzem 2 Lager im Differential getauscht worden. Demnach muss ja anschließend Öl aufgefüllt worden sein. Dichtungsmasse am Diff.Deckel sieht auch noch recht neu aus. Deshalb würde ich Wasser erst mal ausschließen.
Kann mir das wirklich nur so erklären, dass die/der das Auto mit Schnauze nach unten befüllt hat.

Werde am besten mal soviel ablassen, dass es mit der Bohrung abschließt. Mal schauen, ob´s dann noch rausdrückt.

Oder hat´s den Simmering durch den Überdruck geliefert?

Fr@nky: Hat denn auch der 2WD diese Entlüftung (is doch eh nix für´s Gelände :mrgreen: )?

Grüsse

JR/ Jürgen
 
Ich kann nur für einen echten 4WD sprechen ! :mrgreen:

Aber wenn so an dem gewesen sein sollte, dass der RAM "schräg" stand beim Befüllen, wie steil soll das denn bitteschön gewesen sein ???
 
Hast ja Glück, dass der Ray Dir die Arbeit auf der Ranch abnimmt, auf'm Weg zu Ewing Oil braucht man ja kein 4WD.
:mrgreen:
 
Wenn Wasser drin wäre, würde das aber unten sein. Und das Öl oben. Daher könnte schon nur reines Öl aus der Verschraubung kommen. Denk ich mal so.

Ich würd den Diff-Deckel lieber abnehmen. Sicher ist sicher.

Gruß, Malzan
 
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