Förderpumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.384
Reaktionspunkte
141
Ort
Brensbach
Moin! Mein Cummins (24v) BJ 99 hat aktuell eine nachgerüstete Förderpumpe im Tank.
Die Motorseitig montierte (OEM) hatte irgendwann mal den Geist aufgegeben und die VP mit sich gerissen.

Da ich immer wenn ich mal drauftrete schon auf 5psi Benzindruck abfalle (sofern die Anzeigen richtig sind) wollte ich das verbessern.

Ob Intank, Rail oder am Block montiert ist mir erst mal wurst.

Es gibt in den USA ja viele Anbieter wie FASS oder AirDog die Aftermarket Pumpen mit entsprechendem Druck und Förderleistung bieten.

Allerdings ist man bei allen Varianten 600USD (vor Fracht und Zoll nach DE) los.

Es muss doch auch in Deutschland pumpen für Diesel geben die ~17psi machen oder einstellbar sind und die Förderleistung von 100GPH (450-500l/Std) schaffen.
Hat sich da jemand schon mal was angeschaut oder jemand vielleicht n Tipp? finde fast nur Modelle bei denen der Druck zu hoch oder zu niedrig ist oder die eben die Fördermenge nicht schaffen.
Da ganze dann mit ner Filterbasis und Dieselfiltern/Wasserabscheidern zu kombinieren wie es Fass macht wäre ja nur noch pillepalle.
 
Eine Originale Pumpe würde das nicht mitmachen? Falls doch vielleicht mal bei der Industrie Ausführung schauen, ich meine die hatten Inline-Pumpen..

Merlin von Merlins Oldschool Garage (Youtube) schwört offensichtlich auf www.industrialinjection.com (USA)
 
Die OEM Pumpen schaffen den Standard schon auch - hab jetzt aber neulich einen Edge Tuner verbaut der schon etwas mehr Diesel einspritzt und ich will ungern die VP auf Dauer töten.

Wenn ich das richtig sehe verkauft industrial auch die FASS Systeme als Förderpumpen - eine neue Einspritzpumpe brauche ich ja nicht.
 
Oben