Ja Gen.4 hat 2 Ausgänge, Gen. 5 dann nur noch einen Ausgang wo anschließend ein V-Stück kommt und es so in beide Endrohre verläuft.
Hab im jetzigen Gen.4 auch den von Autec drunter...sehr schönder dumpfer Klang ohne auf Langstrecke zu nerven. Aber denke da ähneln sich Magnaflow und Flowmaster auch...ist ja nur der Mittelschaller. Endschaller gibts keinen...dann nur als Komplettanlage Mittelschaller + Rohrsystem.
Beim Gen.5 bin ich auch an dem Magnaflow interessiert. Hole den neuen Dicken diese Woche ab und werde dann gleich mal mit BadAzz Customs von der Ebay-Kleinanzeigen Seite telefonieren und mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk machen. Die Jungs sind direkt bei mir um die Ecke mit eigener Meisterwerkstatt bzw. Dodge Vertragshändler nebenan, wo man auch montieren lassen kann. Die haben auch den Magnaflow für 399€ als reinen Mittelschaller im Angebot (für Gen. 4 & 5, beide Auslass-Varianten). Werde da lieber nicht den Noname nehmen. Magnaflow ist reiner Edelstahl und das ist einfach wertiger. Das ist mir die 100€ mehr auf jeden Fall wert. Kann dir dann vom Klang des reinen Mittelschallers berichten.