Fächerkrümmer unterschied 2 zu 4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Servus zusammen,

hab bei mir den Fehlerspeicher p0174 der ja verschiedene Ursachen haben kann, unter anderem ggf. auch nen undichten Auspuffkrümmer der so wie ich hier gelesen hab duch LPG entstehen kann (Verzug).
Jetzt bin ich am überlegen, sofern es am Krümmer liegt gleich nen Satz Fächer rein zu machen.
Hab verschiedene gefunden (Shortys) die mir gefallen würden (Preis und Qualität) aber immer wieder die Einschränkung 2 WD.
Dachte 5.7 Hemi is 5.7 Hemi. Weiss jemand von euch worin der Unterschied der Fächerkrümmer liegt das viele nur für die 2WD Variante zu verbauen gehen?
Gefallen würde mir der hier BBK 40090 aber Einschränkung wie gesagt nur 2WD.

Gruß

Steffen

Der 2WD kann mehr Platz geniessen im Vorderwagen. 4 WD muss kompakter sein wegen dem Antriebsgeraffel.

Das ist jetzt nicht fundiert meinerseits bilde mir aber recht sicher ein das im 2WD mehr platz ist.

Cool, aber was mir aufgefallen is auf deinen Fotos, der Bogen von deinem Krümmer geht recht knapp an deiner Lenksäule vorbei, kann das sein das genau das der Unterschied zw. 2WD und 4WD is? Also grad die Lageder Lenksäule?
Kann hier vlt. mal jemand der nen 1500er Hemi Gen. 3 hat vom Motorraum vorne links mit blick auf Krümmer ein Foto einstellen?

Gruß

Steffen

Oben